Toggle menu

Metal Hammer

Search

Destruction widmen ganzes Konzert verstorbenem Evile-Bassisten

von
teilen
mailen
teilen

Beim Damnation Festival am 24.10.2009 im englischen Leeds wollen Destruction ihren gesamten Auftritt dem Gedenken an den am 05.10.2009 verstorbenen Evile-Bassisten Mike Alexander widmen.

Um diese Ehrerbietung zusätzlich zu bereichern, wird Evile-Gitarrist Ol Drake als Gast bei den deutschen Thrash-Veteranen mit auf der Bühne stehen. Gemeinsam wollen sie ein paar der Lieblings-Destruction-Songs des Verstorbenen spielen.

Die Verbindung von Destruction zu Ol Drake bestand dabei schon vor dem tragischen Verlust, denn der Gitarrist spielte schon beim Caos Emergente Festival in Portugal als Ersatz für den damals verletzten Destruction-Gitarristen Mike Sifringer mit ihnen.

Hintergründe zu diesem besonderen Gig:
+ Evile-Bassist Mike Alexander mit 32 Jahren gestorben
+ Destruction-Gitarrist bricht sich Finger, Evile-Mann springt ein

teilen
mailen
teilen
Udo Dirkschneider rekrutiert Gitarrist von Andreas Gabalier

Die Wege von U.D.O. und Dirkschneider und Gitarrist Andrey Smirnov haben sich bekanntlich kürzlich getrennt. Nun können die beiden Bands des früheren Accept-Frontmanns Udo Dirkschneider einen Neuzugang an den sechs Saiten vermelden — und dabei bedienen sie sich an einem großen Namen. Allerdings nicht aus dem Metal-Bereich, sondern der Volksmusik — oder, genauer gesagt: Aus dem Volks-Rock’n’Roll. Tolle Energie Denn Alen Brentini, der neue Saitenhexer von Udo Dirkschneider, hat bis vor Kurzem noch bei keinem Geringeren als Andreas Gabalier musiziert. In ihrer Mitteilung schweigen sich Bassist Peter Baltes und Co., welcher im zugehörigen Video das Wort ergreift, darüber aus. "Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite