Toggle menu

Metal Hammer

Search

Destruction: Schlagzeuger Marc Reign ist raus

von
teilen
mailen
teilen

Ein Job ist bei einer der dienstältesten Thrash Metal Band Deutschlands frei geworden – Destruction haben sich nämlich von Schlagzeuger Marc Reign getrennt. Personelle und musikalische Differenzen werden als Grund angegeben.

Dass Marc Reign durchaus auch für andere musikalische Richtungen offen ist, wissen Szene-Kenner schon von seinem Projekt Volcano, mit dem er deutlich erdigeren, in Richtung Danzig gehenden Rock abliefert. Auf eben jene Volcano wird er sich in Zukunft dann auch konzentrieren.

Destruction hingegen wollen sich durch den Ausstieg nicht vom Kurs abhalten lassen, werden die bereits bestätigten nächsten Shows mit einem Ersatz-Mann spielen, haben einen langfristigen Nachfolger von Marc Reign aber noch nicht bekannt gegeben.

Die Arbeit an einem neuen Album geht natürlich ebenfalls weiter. Fans können sich auf ein „back to the roots“ Album freuen, wie Destruction-Chef Marcel „Schmier“ Schirmer erklärt.

Weitere Destruction-Artikel:
+ Satans Convention Bericht: Arch Enemy, Destruction u.v.m.
+ Destruction widmen ganzes Konzert verstorbenem Evile-Bassisten
+ Schlechter Stil: Gitarre von Destruction gestohlen

teilen
mailen
teilen
So mies fühlen sich Musiker nach einer Tournee

In den letzten Tagen machte der Instagram-Post eines Therapeuten und Coaches in Musikerkreisen die Runde. Darin geht es um das Heimkehren nach einer Tournee und den mentalen Zustand, den solch Situationswechsel mit sich bringt. Daniel Rinaldi, besagter Therapeut und Verfasser des Instagram-Beitrags, war zuvor selbst Künstler auf Tournee. Nun arbeitet er als Therapeut und Coach mit Spezialisierung auf die Arbeit mit Künstlern und ihrer Crew. Post-Tour-Depression Der Beitrag trägt den Titel „Warum das Nachhausekommen nach einer Tournee hart ist". Darin scheibt Rinaldi: „Nach einer Tournee nach Hause zu kommen ist härter, als die meisten denken. Man geht von einem Leben,…
Weiterlesen
Zur Startseite