Destruction: Schlagzeuger Marc Reign ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Job ist bei einer der dienstältesten Thrash Metal Band Deutschlands frei geworden – Destruction haben sich nämlich von Schlagzeuger Marc Reign getrennt. Personelle und musikalische Differenzen werden als Grund angegeben.

Dass Marc Reign durchaus auch für andere musikalische Richtungen offen ist, wissen Szene-Kenner schon von seinem Projekt Volcano, mit dem er deutlich erdigeren, in Richtung Danzig gehenden Rock abliefert. Auf eben jene Volcano wird er sich in Zukunft dann auch konzentrieren.

Destruction hingegen wollen sich durch den Ausstieg nicht vom Kurs abhalten lassen, werden die bereits bestätigten nächsten Shows mit einem Ersatz-Mann spielen, haben einen langfristigen Nachfolger von Marc Reign aber noch nicht bekannt gegeben.

Die Arbeit an einem neuen Album geht natürlich ebenfalls weiter. Fans können sich auf ein „back to the roots“ Album freuen, wie Destruction-Chef Marcel „Schmier“ Schirmer erklärt.

Weitere Destruction-Artikel:
+ Satans Convention Bericht: Arch Enemy, Destruction u.v.m.
+ Destruction widmen ganzes Konzert verstorbenem Evile-Bassisten
+ Schlechter Stil: Gitarre von Destruction gestohlen

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Gitarrist McBride spricht über seine Vorgänger

In einem Interview mit Thomas Blug von BluGuitar sprach Simon McBride über seine Zeit bei Deep Purple. Im September 2022 ist der 45-jährige Gitarrist der Nachfolger von Steve Morse geworden, welcher aus privaten Gründen die Band verlassen hatte. Somit tritt er außerdem in die großen Fußstapfen von Musikern wie Ritchie Blackmore, Tommy Bolin und Joe Satriani. Auf die Frage, wie er damit umgeht, ältere Deep Purple-Lieder zu spielen, antwortete McBride: "Nun ja, ich versuche, sehr respektvoll mit dem umzugehen, was bereits getan wurde. Natürlich gibt es Dinge, die ich ändern kann, aber eben auch Sachen, die ich auf keinen Fall…
Weiterlesen
Zur Startseite