Auf Platz eins findet sich niemand anderes als Arjen Lucassen mit seinem unglaublich ambitionierten Progressive-Projekt Ayreon, dessen aktuelles Werk THE SOURCE das Prequel zum 2008 erschienen 01011001 darstellt und erneut mit einer umfangreichen Riege aus hochkarätigen Metal-Gaststars aufwarten kann. Entsprechend begeistert zeigte sich die Soundcheck-Redaktion: Souveräner Sieg im Mai!
Hier gibt es die ganze Rezension zu THE SOURCE
__________________________________________________
Auf Platz zwei findet sich ein langerwartetes Album-Comeback: A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN ist das erste Life Of Agony-Album nach der Transition von Frontfrau Mina Kaputo – und die Band zeigt sich von ihrer härteren, grungigeren Seite, die dennoch (oder gerade deswegen) zu überzeugen weiß. Platz zwei im Mai!
Hier gibt es die ganze Rezension zu A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN
Life Of Agony – A PLACE WHERE THERE’S NO MORE PAIN
__________________________________________________
Der Soundcheck-Countdown im Mai startet mit der Rückkehr von The Obsessed, die 23 Jahre lang von der Bildfläche verschwunden waren. SACRED ist dabei eine Rückkehr nach Maß – nicht zuletzt weil mit Black Sabbath gerade einer der Erfinder des Genres von Bord gegangen scheint. Die Soundcheck-Redaktion sieht das anscheinend ähnlich!