Der norwegische Produzent Lars Klokkerhaug ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich das mit dem Alarm Award ausgezeichnete Album ISA (2004) von Enslaved anhört oder das bisher erfolgreichste Album von Susperia – UNLIMITED (2003) – der hört auch die Arbeit von Produzent Lars Klokkerhaug.

Unter anderem mit diesen Produktionen, aber auch durch seine Arbeit mit Satyricon, Darkthrone und Red Harvest, sowie als gefragter Live-Mischer konnte sich Lars Klokkerhaug einen guten Namen in seiner norwegischen Heimat erschaffen.

Wie jetzt bekannt wurde, ist der Produzent am 01.11.2009 verstorben. Am 15.11. wäre er 41 Jahre alt geworden. Die genauen Umstände seines Todes sind nicht bekannt.

Neben seiner Tätigkeit als Produzent und Mischer war Lars Klokkerhaug auch als Lehrer am „Nordic Institute Of Stage And Studio“ in Olso angestellt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Album von Satyricon wird "konventioneller"

Eigentlich kündigten die norwegischen Black Metal-Titanen Satyricon ihr lang erwartetes, neues Studioalbum schon für den vergangenen Mai an. Daraus wurde leider nichts – Fans konnten sich über den Sommer allerdings mit einigen raren Konzerten hinwegtrösten. Im Zuge eines solchen beim Beyond The Gates-Festival in Bergen fragte Jerry Kurunen nun nach dem aktuellen Stand der Platte. Bei Satyricon muss man immer das Unerwartete erwarten „Was auch immer dieses neue Album sein wird, wir wissen es bislang nicht genau“, gibt der Drummer der Band, Kjetil-Vidar "Frost" Haraldstad, zu. „Aber es wird in gewisser Weise konventioneller sein, obwohl viel daran unkonventionell bleibt. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite