Der neue Slipknot Drummer ist… nicht Chris Adler?

von
teilen
mailen
teilen

Seit Tagen halten sich die Gerüchte, dass Lamb Of God-Schlagzeuger Chris Adler der neue Drummer von Slipknot und damit Nachfolger von Joey Jordison sei. Fans wollen herausgehört haben, dass das Drumming auf dem neuen Slipknot-Song „The Negative One“ dem von Adler ähnlich sei.

Jetzt bezieht der Musiker selbst Stellung und schafft Klarheit: Er sei in keiner Weise mit dem neuen Slipknot-Album verstrickt. Doch Adler gibt zu:

„Ich habe es gehört und dachte mir auch, dass es ein wenig nach mir klingt. Allerdings kann ich mich im Moment nicht daran erinnern, es eingespielt zu haben.“

Im Moment? Vielleicht kehrt die Erinnerung zurück – wahrscheinlich waren die Fans aber auf der falschen Fährte und müssen sich gedulden, bis Slipknot mit dem Namen des neuen Drummers herausrücken.

teilen
mailen
teilen
Slipknot kündigen Europatour 2025 an

Für Rock am Ring und Rock im Park 2025 waren Slipknot sowieso schon seit Monaten bestätigt. Nun haben Sänger Corey Taylor und Co. drumherum eine Europatournee angekündigt. So werden die neun Masken-Metaller im Juni kommenden Jahres hierzulande ebenfalls auf dem Expo Plaza in Hannover sowie in der Berliner Waldbühne auftreten. Reise in die Vergangenheit Die Shows sind Teil der Live-Feierlichkeiten zum 25. Jubiläum des 1999 erschienenen, bandbetitelten Debütalbums. In den Vereinigten Staaten hieß die zugehörige Konzertreise ‘Here Comes The Pain Tour‘. Dabei spielten Slipknot bei jedem Stelldichein jeweils sämtliche 14 Lieder der Platte -- darunter auch zwei Stücke, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite