Der METAL HAMMER Podcast – Folge 8

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Begrabene Kriegsbeile sind zum Ausgraben da! Oder wie war das? Wir tun es auf jeden Fall, und lassen dabei weit hinter die Kulissen des METAL HAMMER blicken. Im Fokus stehen diesmal Bands, die uns hassen! Beziehungsweise in den meisten Fällen: gehasst haben, denn die meisten Streitereien und Missverständnisse konnten wir im Lauf der Jahre aus der Welt räumen. So ging mit Hämatom, Schelmish („METAL HAMMER, ihr Opferlämmer“) und Kambrium alles gut aus – wohingegen uns der Zorn von Sir Robert Flynn und Machine Head bis heute verfolgt….

Doch es gibt auch gute Nachrichten: Adam „Nergal“ Darsky will den Satanismus retten, und ruft dazu die Spendenkampagne „Ordo Blasfemia“ ins Leben. Damit will der Behemoth-Musiker allen helfen, die sich vor Gericht wegen Blasphemie zu verantworten haben – ein bisschen also auch sich selbst.

Apropos Gericht: Dem müssen sich auch die neuesten Metal-Alben wieder stellen. Wir stellen vor: Witherfall, Baest, Nightfall, A Day To Remember, The Crown, Eisbrecher und Orden Ogan.

Sebastian „Seeb“ Levermann (Orden Ogan) zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Passend zum Release des Albums FINAL DAYS am 12.3. begrüßen wir Sebastian „Seeb“ Levermann als Talk-Gast im METAL HAMMER Podcast. Dabei soll es nicht nur um das neue Orden Ogan-Album gehen, sondern vor allem um Levermanns Leben und Karriere als Musikproduzent für Bands von Rhapsody Of Fire bis zu Asphyx. Dabei plaudert er jede Menge Kniffe, Technikdetails und Karrieretricks aus!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten „Zacke“ Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler.

Die nächste Folge erscheint am 19.03.2021. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 02/2025

Liebe Metalheads, Wer vorangeht, muss sich dem Sturm entgegenstellen. „Vermutlich wurden wir sogar verachtet“, erinnert sich Bullet For My Valentine-Sänger Matthew Tuck zwanzig Jahre zurück. „Wir haben die Szene mit unserem neuartigen Sound regelrecht erschüttert, er war kompromisslos vielfältig.“ Das gefiel nicht jedem, nicht zuletzt aus dem traditionelleren Metal-Fan-Kreis – einerseits. Andererseits schlugen ihr THE POISON und Triviums rund sechs Monate früher veröffentlichtes ASCENDANCY massiv ein, begeisterten damalige Nachwuchsmetaller und zogen mit ihrer Mischung aus heißgeliebten Metal-Klängen, neuer Härte und purer Energie bald auch gestandene Headbanger in ihren Bann. Ganz nach dem Motto: Ein guter Song ist ein guter Song.…
Weiterlesen
Zur Startseite