Der METAL HAMMER Podcast – Folge 28 mit Matte/Desertfest Berlin

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Vorfreude-Episode: Das neue Lebenszeichen von Rammstein begeistert das Podcast-Duo und macht neugierig auf das kommende Album ZEIT. Wir gehen in die Analyse, tauchen tief ein und fördern manch überraschende Querverbindung zutage.

Angesichts des hereinbrechenden Frühlings blicken Riedl und Kessler außerdem auf die anstehende Festival-Saison 2022: Auf welche Open Airs und Indoor-Veranstaltungen man sich besonders freuen darf, und welche Geheimtipps die Line-ups von Full Force, Summer Breeze, Wacken Open Air, Rockharz, Dark Easter Metal Meeting und Co. parat halten, erfahrt ihr hier.

Matte vom Desertfest Berlin zu Gast im METAL HAMMER Podcast

Ganz spezielle Einblicke gewährt Matthias „Matte“ Vandeven, der als Booker und Veranstalter bei Sound Of Liberation das Desertfest Berlin mitverantwortet. Im Gespräch mit Frank Thießies verrät er, wie es dem Stoner- und Doom-Festival während der Pandemie erging und worauf sich Wüstenrocker Ende Mai freuen dürfen.

Wenn es zwischendurch nach Bauarbeiten in der Nachbarwohnung klingt: Das sind Bauarbeiten neben dem Podcast-Studio. Schlagbohren und der Club of Gore lassen grüßen.

Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:

Abbath DREAD REAVER: Der letzte echte Rock-Star?

Gggolddd THIS SHAME SHOULD NOT BE MINE: Unwohlfühl-Musik.

Meshuggah IMMUTABLE: Schwindelanfälle und eingeschlafene Füße.

Wolf SHADOWLAND: Heavy Metal wie er sein sollte – auch für Veganer?

Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.

Die nächste Folge erscheint am 8.4.2022, dann mit Talk-Gast Schmier von Destruction. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Unser Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe aktuell von Chefin vom Dienst Katrin Riedl  und Chefredakteur Sebastian Kessler.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Darum braucht das neue Album so lange

Mastodon füttern ihre Fans schon seit einer Weile mit Informationsfetzen zu ihrem neuen Album. Nun hat Schlagzeuger und Sänger Brann Dailor erneut über die Pläne der Band für den Nachfolger von HUSHED AND GRIM gesprochen – oder zumindest darüber, was die Arbeit daran so schwierig macht. Mastodon können sich nur auf eine Sache konzentrieren „Wir haben schon viel geschrieben“, sagt Dailor im Interview mit dem australischen Magazin Heavy. „Bereits vor der Tournee in den USA und Kanada haben wir an neuem Material gearbeitet. Jetzt, dawir von dieser Tour zurückgekommen sind, graben wir uns wieder in die Arbeit rein.“ Die letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite