Deine Chance: Werde Nachwuchs-Journalist beim METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Deine Leidenschaft ist Metal und Du willst als Journalist über Musik berichten, spannende Interviews führen und Reportagen schreiben? Dann bieten Dir METAL HAMMER und die Axel Springer Akademie in Berlin eine tolle Chance: Deutschlands fortschrittlichste Journalistenschule ermöglicht auch kommendes Jahr bis zu 40 Nachwuchs-Talenten eine erstklassige Ausbildung zum Redakteur in einem der führenden Medienunternehmen Europas.

Die Akademie vermittelt Dir das gesamte Handwerk – von der investigativen Recherche über alle journalistischen Disziplinen und Darstellungsformate bis hin zur Arbeit vor und hinter der Kamera. Die Zukunft der Medien mitgestalten, das geht so: Zuerst lernst Du in einem kleinen Team an der Akademie in Berlin innovativen Crossmedia-Journalismus, danach sammelst Du viel praktische Erfahrung in den Redaktionen des Verlags – zum Beispiel beim METAL HAMMER (oder bei den Kollegen von Rolling Stone und Musikexpress). Den Abschluss bildet ein Intensivkurs an der Columbia School of Journalism in New York, mit der wir eine Partnerschaft unterhalten.

Du lernst von den Besten, übernimmst bei einem großen digitalen Medienprojekt selbst Verantwortung und wirst am Ende der zweijährigen Ausbildung auf alle Herausforderungen des neuen Medienzeitalters umfassend vorbereitet sein. Für eine Bewerbung gibt es keine Zugangsvoraussetzungen – bis auf zwei: Talent und Leidenschaft.

Bewerbungen für 2015 nur bis zum 1. Juni 2014 unter www.axel-springer-akademie.de

Allgemeines zu Jobs/Praktika/Ausbildung beim METAL HAMMER findet ihr auch bei uns im Forum.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalcore: 25 Alben, die man gehört haben muss.

Zugegeben, Evergreen Terrace sind keine reine Metalcore-Band, aber auf LOSING ALL HOPE IS FREEDOM von 2001 gelingt eine wegweisende Synthese aus Metal, Crossover und Hardcore, die in späteren Jahren problemlos als “Metalcore” durchgegangen wäre. Abwechselnde Clean-Shout-Passagen und Breakdowns inklusive. Benannt hat sich die Band übrigens nach der Straße in Springfield, in der die Simpsons-Familie wohnt - und klingt heute so aktuell wie eh und je! Müssen zu diesem Album noch viele Worte verloren werden? Das zweite Album von Killswitch Engage, ALIVE OR JUST BREATHING, ist eines der Standardwerke der sogenannten "New Wave Of American Heavy Metal", die Blaupause für die melodische Seite des…
Weiterlesen
Zur Startseite