Deicide: Gitarrist Jack Owen ist raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Deather Deicide haben sich von ihrem langjährigen Gitarristen Jack Owen getrennt. Owen stieg 2004 bei den 1987 gegründeten Death Metal-Legenden ein, nachdem sich Band mit den Hoffman-Brüdern zerstritten hatte. Zuvor war der Gitarrist bei Cannibal Corpse tätig gewesen. Ein offizielles Statement über diese Änderung steht bisher noch aus, auch ein Grund wird nirgends genannt. Allerdings haben die US-Kollegen von Metal Injection herausgefunden, dass die Band Owen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite nicht mehr als Mitglied führen. Stattdessen wird Monstrosity-Gitarrist Mark English, an seiner Stelle im Lineup gelistet.

Deicide fielen zuletzt Mitte 2015 mit einer desaströsen US-Tour auf, bei der sich nach und nach alle Vorbands vom Lineup verabschiedeten.

Katastrophale Deicide-Tour ist endgültig gescheitert

teilen
twittern
mailen
teilen
Deicide brechen US-Tour wegen Hurrikan ab

Erst Ende September traf Hurrikan Helene den Südosten der USA und forderte zahlreiche Opfer. Während die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange sind, rast bereits Wirbelsturm Milton auf Florida zu und soll in wenigen Stunden auf Land treffen. Um bei ihren Angehörigen sein zu können, haben die Death Metal-Veteranen Deicide daher entschieden, die letzten Shows ihrer aktuellen Tour mit Krisiun, Inferi und Cloak zu canceln. In einem Statement auf Social Media schreibt die Band: „Aufgrund der bevorstehenden Ankunft des Hurrikans Milton in Zentralflorida und an der Golfküste werden wir die Tour, nach der Aufführung heute in Corpus Christi, Texas abbrechen und…
Weiterlesen
Zur Startseite