Deftones: Neues Album zu erwarten?

von
teilen
mailen
teilen

Deftones ließen ihre Fans zwischen KOI NO YOKAN und GORE vier Jahre warten. Ein Nachfolger lässt möglicherweise nicht so lang auf sich warten. Laut Instagram-Account der Band scheint der Trupp entweder an neuem Material zu arbeiten oder im Studio bereits neues Material aufzunehmen.

Empfehlungen der Redaktion
Deftones wollen nicht mehr mit Korn touren

GORE liegt mittlerweile zwei Jahre zurück und konnte einige positive Kritiken einheimsen. „Der Sound ist brillant, Chino Moreno quält einige der emotionalsten Momente der Band-Diskografie aus seinen Lungenflügeln, und die Riffs zerschneiden die gewohnt dichte Atmosphäre mit gewaltiger Verve.“ Lest hier die komplette METAL HAMMER-Rezension über die letzte Deftones-Platte.

Da bei der Band zur Zeit nicht allzu viele Live-Konzerte anstehen, wäre es durchaus denkbar, dass Deftones diese Zeit für das Erstellen neuen Materials nutzen. Es lässt sich jedoch bisher nur spekulieren und hoffen.

https://www.instagram.com/p/Bg16bldllY5/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/Bg2IuMcloH7/?utm_source=ig_embed

teilen
mailen
teilen
Gaahls Wyrd kündigen neues Album an

Dass Gaahl einige musikalische Eisen im Feuer hat, ist hinlänglich bekannt. Erst vergangenes Jahr veröffentlichte der Norweger mit Trelldom das vierte Studioalbum BY THE SHADOWS…. Nun widmet er sich wieder Gaahls Wyrd. Nach dem 2019er-Debütalbum GASTIR – GHOSTS INEVENTED folgt nun BRAIDING THE STORIES. Der zweite Langspieler der Formation um Mastermind Gaahl soll am 6. Juni 2025 via Season Of Mist erscheinen und kann schon jetzt vorbestellt werden. Die weiße Hütte Gaahl selbst bezeichnet die Platte als „die Weiße Hütte“ und erklärt: „Ich wollte den Fokus auf das legen, wo Ole sich musikalisch am wohlsten fühlt. Auf diesem Album gibt…
Weiterlesen
Zur Startseite