Toggle menu

Metal Hammer

Search

Deftones: Neues Album soll bald erscheinen

von
teilen
mailen
teilen

Der letzte Langspieler OHMS liegt nunmehr fünf Jahre zurück. Für Deftones wäre es also an der Zeit, für Nachschub zu sorgen. Laut Frontmann Chino Moreno müssen sich die Fans nicht mehr allzu lange gedulden. Derzeit tourt die Band zusammen mit The Mars Volta und Fleshwater durch die USA, bevor sie im Sommer nach Europa kommt. Sehr wahrscheinlich gibt es bis dahin auch neue Musik auf die Ohren.

So gut wie fertig

Billboard Español veröffentlichte dieser Tage ein Interview mit Chino Moreno. Darin gibt der Deftones-Sänger an, dass das Album so gut wie fertig sei und noch während der aktuell laufenden Tournee veröffentlicht werden soll. „Der Plan ist, irgendwann in diesem Zeitraum eine Platte zu haben. Sie ist kurz vor der Fertigstellung, also ja, wir freuen uns“, erklärt Moreno.

Empfehlungen der Redaktion
Deftones: Warum Stephen Carpenter lieber zu Hause bleibt
Zuletzt wurde das Thema vergangenen April backstage beim Coachella mit KROQ besprochen. Damals verriet Moreno, dass sie bereits „ein ganzes Album aufgenommen” hätten und er nur noch seine Gesangsspuren fertigstellen müsse. Auch meinte er: „Wir sind nicht in Eile. Wir wollen, dass es großartig wird. Ich denke, das ist das Wichtigste. Aber es kommt, und, ja – es ist wirklich gut.” Zwar ließ er noch nichts Genaues durchblicken, nannte die neuen Songs jedoch „lebendig.”

Fortsetzung

Im Interview mit The Dr. Greenthumb Show im Oktober 2024 gab Gitarrist Stephen Carpenter einen kurzen Einblick, wohin die musikalische Reise mit Album Nummer zehn geht: „Ich habe das Gefühl, dass diese Platte wie eine Fortsetzung von OHMS und KOI klingt. Ich denke, ihr werdet unseren Sound heraushören können, wie bei all unseren Platten. Aber ich denke auch, dass ihr auf diesem Album Dinge hören werdet, die so auf keinem anderen zu hören sind.“

Wie schon erwähnt, sind Deftones dieses Jahr auch für ein paar Termine in Deutschland und der Schweiz. Nebst Festival-Auftritten stehen auch zwei exklusive Headlinershows auf dem Plan.

  • 18.06. Zürich, Halle 622
  • 20.06. Frankfurt am Main, Jahrhunderthalle
  • 21.06. Hurricane Festival
  • 22.06. Southside Festival
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
In Flames kündigen große Tour für 2026 an

In Flames sind eine der mitreißendsten Livebands. Das werden die Schweden auch im kommenden Sommer wieder unter Beweis stellen. Denn Anders Fridén und Co. gehen Mitte 2026 auf eine ausgedehnte Europatournee. Einige Termine standen aufgrund von bereits bestätigten Festival-Auftritten (unter anderem beim Wacken Open Air, Summer Breeze und Reload) bereits fest, drumherum spielt das Quintett nun noch diverse Einzel-Shows. Schwedenstahl Auf dem Programm stehen folglich sowohl Open Air-, Hochkaräter-Festival- und Club-Konzerte. Für In Flames selbst stellt der finale Gig den Höhepunkt der Europatournee dar. Denn die Reihe an Gastspielen kulminiert im Band-eigenen Festival Göteborg Brinner, das die Melodic Death-Metaller kürzlich…
Weiterlesen
Zur Startseite