Def Leppard spielen ihre kleinste Show seit Jahrzehnten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für ein Liveevent in ihrer Heimat England verzichten Def Leppard darauf, vor großem Publikum zu spielen. Die traditionsreichen Rocker machen es sich nämlich vor ihrer anstehenden Tournee in einem überschaubaren Club gemütlich. Auch die Setlist soll eine andere sein.

Große Band, kleine Location

Eigentlich soll die anstehende Europatournee von Def Leppard zu ihrem aktuellen Album DRASTIC SYMPHONIES die bisher größte in der Band-Geschichte werden. Für den Auftakt haben sich die britischen Rocker allerdings etwas ganz Besonderes überlegt: In dem kleinen Sheffielder Club The Leadmill, der gerade mal 850 Besucher fasst, will die Band ein Konzert in ungewohntem Rahmen spielen.

Statt dem gewohnten Stadionumfang treten Def Leppard für ein überschaubares Publikum auf. Für den Gig haben sich Def Leppard außerdem eine weitere Besonderheit überlegt. Auch die Setlist für den besagten Abend soll sich von der für die anstehende Tour unterscheiden. Mit welchen Überraschungen Def Leppard darüber hinaus noch für die Show aufwarten, verriet die Band indes noch nicht.

„Sheffield steckt in der DNS dieser Band!“, kommentierte Frontmann Joe Elliott das Vorhaben. „Wenn ihr an ein Warm-up denkt, ergibt es Sinn, ein spezielles Set im The Leadmill zu machen, in der Stadt, in der alles begann. Wir wissen, dass es in ganz Großbritannien viele kleine Musikveranstaltungsorte gibt, also wollten wir das zurückgeben, was uns gegeben wurde.“

🛒  DRASTIC SYMPHONIES auf Amazon.de bestellen!

Das außergewöhnliche Vorhaben von Def Leppard soll dabei einem guten Zweck dienen: Der Nettoerlös aus den Ticket-Verkäufen für die Show im The Leadmill soll dem Music Venue Trust zugute kommen. Dabei handelt es sich um eine Organisation, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor der Schließung bedrohte Clubs zu retten. Da Def Leppard ursprünglich aus Sheffield stammen, ist es ihnen offenbar ein wichtiges Anliegen, die dortige Musikszene zu erhalten. Tickets für das Event lassen sich ab dem 12. Mai (9 Uhr)  ordern; einen Presale soll es bereits ab dem 11. Mai (ebenfalls 9 Uhr) geben.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Solo-Band wusste nichts von Slayer-Reunion

In einem Interview mit Spotlight Report gab Kerry King zu, dass die überraschende Ankündigung der Slayer-Reunion bei seiner Solo-Band ebenfalls für Verwirrung sorgte. „Ich habe noch nie vorher jemandem sagen müssen, was ich vorhabe“, erzählt er offen. „Als die Slayer-Shows angekündigt wurden, habe ich niemanden in meiner Solo-Band vorgewarnt, weil es mir einfach nicht in den Sinn kam. Für mich war das nichts Besonderes.“ Die Thrash-Giganten Slayer spielten in diesem Jahr eine Reihe von Festivalshows – obwohl sie sich 2019 eigentlich aufgelöst hatten. Slayer hat keinen Einfluss auf Kerry King und seine neue Band Um Missverständnisse zu vermeiden, erklärte er…
Weiterlesen
Zur Startseite