Deep Purple wollen neues Album in Angriff nehmen

von
teilen
mailen
teilen

Das letzte Deep Purple Album RAPTURE OF THE DEEP (2005) hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Es wird also Zeit, dass die Rock-Heroen den Jungspunden mal wieder zeigen, wie erdiger Rock gemacht wird.

Das findet auch Sänger Ian Gillan, der in einem Interview kürzlich ankündigte, dass ein neues Studio-Album schon recht bald angegangen werden soll:

„Ich denke, wir sind bereit ein neues Album zu machen. Wir haben lange darüber gesprochen und werden wohl im Februar mit der Arbeit anfangen.“

Das kommende Werk soll dabei so familiär wie alle Deep Purple Alben erarbeitet werden: die Musiker gehen ohne irgendwelche Vorbereitung ins Studio, trinken Tee, sprechen über ihre Familien und über Fußball – und legen anschließend mit sechs Stunden Musizieren pro Tag los.

Das so entstehende Album wird das 19. Studiowerk der langen Deep Purple Geschichte sein.

Weitere Artikel zu Deep Purple:
+ Urteil gegen Deep Purple wegen Aufführung ihrer eigenen Songs
+ Lars Ulrich (Urteil gegen Deep Purple wegen Aufführung ihrer eigenen Songs
+ Lars Ulrich (Metallica) möchte bei Deep Purple spielen – darf aber ab
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt

teilen
mailen
teilen
Sepultura verraten Zeitpunkt ihres letzten Konzerts (Video)

Alles Gute kommt irgendwann zum Ende. So ist es leider auch der Fall bei den Groove-Metallern Sepultura. Letztes Jahr begannen die Brasilianer ihre mehrjährige Abschiedstournee, die mittlerweile bis 2026 weitergehen soll. Dieses Jahr war ihr erster Tour-Stopp die 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt, auf der das METAL HAMMER-Team die Chance hatte, ein exklusives Video-Interview mit der Band zu führen und aktuelle Details zum kommenden Band-Ende zu erfahren. Anfang und Ende für Sepultura Sepulturas Geschichte begann 1984 in Belo Horizonte. Gegründet wurde die Band von den Brüdern Max und Igor Cavalera, die beide aktuell nicht mehr Teil von Sepultura sind. Einen ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite