Deep Purple wollen neues Album in Angriff nehmen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Deep Purple Album RAPTURE OF THE DEEP (2005) hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Es wird also Zeit, dass die Rock-Heroen den Jungspunden mal wieder zeigen, wie erdiger Rock gemacht wird.

Das findet auch Sänger Ian Gillan, der in einem Interview kürzlich ankündigte, dass ein neues Studio-Album schon recht bald angegangen werden soll:

„Ich denke, wir sind bereit ein neues Album zu machen. Wir haben lange darüber gesprochen und werden wohl im Februar mit der Arbeit anfangen.“

Das kommende Werk soll dabei so familiär wie alle Deep Purple Alben erarbeitet werden: die Musiker gehen ohne irgendwelche Vorbereitung ins Studio, trinken Tee, sprechen über ihre Familien und über Fußball – und legen anschließend mit sechs Stunden Musizieren pro Tag los.

Das so entstehende Album wird das 19. Studiowerk der langen Deep Purple Geschichte sein.

Weitere Artikel zu Deep Purple:
+ Urteil gegen Deep Purple wegen Aufführung ihrer eigenen Songs
+ Lars Ulrich (Urteil gegen Deep Purple wegen Aufführung ihrer eigenen Songs
+ Lars Ulrich (Metallica) möchte bei Deep Purple spielen – darf aber ab
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt

teilen
twittern
mailen
teilen
C.J. Pierce (Drowning Pool): Kein Ende in Sicht

In einem neuen Interview mit dem Moderator des australischen Youtube-Kanals Jaimunji spricht Drowning Pool-Gitarrist C.J. Pierce über ein mögliches Ende der Band. Er hat eine klare Meinung zu dem Thema: "Für mich persönlich ist das keine Option. Wir haben schon so viel überwunden - persönliche Dinge und Themen, die Drowning Pool angehen. Es gibt Bands, die an kleineren Problemen zu Grunde gegangen sind." Er fährt fort: "Ich finde, dass ich ein sehr erfülltes Leben habe. Wahrscheinlich sollte ich dankbar dafür sein. Ich habe in meinem Leben bereits viel erlebt, mehr, als ich je gedacht hätte. Das ist alles ganz schön…
Weiterlesen
Zur Startseite