Decrepit Birth: Sänger schwer verletzt nach misslungenem Stagedive

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Tech-Deather Decrepit Birth befinden beziehungsweise befanden sich aktuell auf US-Tour, die nun leider gecancelt werden musste, da sich Sänger Bill Robinson einen Knochenbruch zugezogen hat.

Stagediven ist ein allgemein gebräuchliches „Ritual“ bei Metal-Konzerten: Auf die Bühne klettern, runterspringen und aufgefangen werden. Im Grunde ganz einfach, wenn alle mitspielen.

🛒  AXIS MUNDI jetzt bei Amazon kaufen

Doch leider klappt das nicht immer: Das musste Bill Robinson erfahren, der bei seinem Sprung von der Bühne die Zuschauer teilte wie Moses das Rote Meer, was seinen Oberschenkelknochen beim Aufprall auf dem Boden zerbersten ließ.

Seine letzten Worte: „Ihr Fucker hättet mich auffangen sollen.“

Robinson wurde direkt in die Notaufnahme transportiert und dort operiert. Die nächsten vier Shows mussten abgesagt werden, aber die Band will so schnell wie möglich ihre Tour fortführen: „Sobald es möglich ist, machen wir weiter, selbst wenn wir Bill im Rollstuhl auf die Bühne karren müssen!“

Hier ein kurzer Clip, in dem der (Vor-)Fall zwar nicht zu sehen ist, aber den Moment gut einfängt:

https://www.instagram.com/p/Bo5-iH0FoMR/?taken-by=scarygregmedia

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Was bedeutet eigentlich der Band-Name? Wir erklären es euch

Slipknot gehören zu den erfolgreichsten maskierten Metal-Bands der Welt – dabei begann Anfang der 90er alles in einem feuchten Keller. Die "Basement Sessions" markieren die Geburtsstunde Slipknots. Shawn Crahan, Sänger Anders Colsefini, Kellereigentümer und Bassist Paul Gray sowie Pat Neuwirth an der Gitarre schnauften die ersten Atemzüge und hauchten Slipknot Leben ein. Paul Gray meißelte Slipknots Fundament Damals diskutierten sie viel über den Band-Namen. "Pull My Finger" stand weit oben auf der Liste schier unendlicher Möglichkeiten. Eine Entscheidung trafen sie nicht. Noch nicht. Denn zum damaligen Zeitpunkt blühte in Slipknots Heimatstadt De Moines, Iowa eine lebendige Metal-Szene. Bands kamen, Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite