DEATH OR GLORY (1989)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit DEATH OR GLORY folgt nur ein Jahr später der nächste Meilenstein auf dem Weg der Metal-Galeone. Erneut durch einen Besetzungswechsel gekennzeichnet (Drummer Iain Finlay ersetzt Stefan Schwarzmann), erreicht die Band erstmals in ihrer Geschichte einen Chart-Einstieg und freut sich über die daraus folgende steigende Popularität während einer halbjährigen Tour.

Im Rahmen dieser Tour steht auch schon der nächste Besetzungswechsel an, als Iain Finlay durch Jörg Michael (Grave Digger, Rage, Stratovarius) ersetzt wird. Besonders pikant: bis 1987 schwang er bei Rage die Stöcke, die als eine der Begleit-Bands mit auf Tour sind.

Während eines Konzertes in Düsseldorf wird das heute klassische VHS-Tape DEATH OR GLORY LIVE gefilmt.

>>> Weiter zu BLAZON STONE (1991)

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Orianthi kehrt für einige Shows zurück

Manchmal kollidieren Termine eben – besonders, wenn man derart geschäftig ist wie Alice Cooper und seine Band. Im Januar und Februar 2025 soll die "Too Close For Comfort"-Tour mit einigen Terminen in den USA fortgesetzt werden. Blöd nur, dass Nita Strauss gleichzeitig auch Solotermine wahrnehmen muss. Ab dem 24. Januar wird sie als Support für John 5 und Marty Friedman auftreten und dabei auch Stücke von ihrem Soloalbum THE CALL OF THE VOID (2023) präsentieren. Obendrein spielt sie gemeinsam mit Apocalyptica bei deren "Plays Metallica Vol. 2"-Tour in Nordamerika. Glücklicherweise wurde ein adäquater Ersatz gefunden: Orianthi Panagaris, die bereits von…
Weiterlesen
Zur Startseite