Death Metal Cover-Special: heute vor 20 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Death Metal ist als Subgenre noch gar nicht so alt. 20 Jahre sind zwar eine stramme Zeit, doch wenn man sich mal die Veröffentlichungen von 1989 ansieht, zeigt sich, dass es gar nicht so viele Alben gab, die in jenem Jahr erschienen und dem Death Metal zuzuordnen sind.

Doch obwohl viele Death Metal Klassiker erst Anfang der 90er erschienen, sind auch 1989 schon einflussreiche Bands dabei – wenn auch oft mit Demos. So zeichnet sich bei Entombed und Dismember schon einiges ab, während Napalm Death, Atheist und Autopsy schon mit Studio-Alben im Rennen sind.

In der Galerie findet ihr Debüts, Demos und Alben, die 1989 den Aufschwung des Death Metal zur Weltmacht mit ebneten.

Weitere Death Metal Artikel:
+ Teutonischer Tod: Death Metal in Deutschland
+ Die Geschichte des Death Metal
+ Die größten Death Metal Songs aller Zeiten

Es fehlen Cover? Dann sagt uns über die Kommentarfunktion bescheid, welche wir vergessen haben!

teilen
twittern
mailen
teilen
Joacim Cans: Als Hammerfall Vorband von Death waren

In einem Interview mit Jaimunji sprach Joacim Cans, Sänger von Hammerfall, über eine ganz besondere US-Tour im Jahr 1998. Bei dieser waren die Power-Metaller nämlich als Vorgruppe für die Death-Metal-Pioniere Death am Start – eine Kombination, die man sich heute auf keinen Fall mehr vorstellen könnte. Chuck Schuldiner und Joacim Cans waren gute Freunde  „Mit Chuck Schuldiner auf Tour zu gehen, war eine große Ehre“, erzählt Cans. „Wir wurden richtig gute Freunde. Ich erinnere mich, dass er uns während der Aufnahmen zu RENEGADE in Nashville 2000 anrief, um zu fragen, wie es uns geht. Das war das letzte Mal, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite