Toggle menu

Metal Hammer

Search

Death Metal Band wegen religiöser Überzeugungen ignoriert

von
teilen
mailen
teilen

Neues aus der skurrilen Welt extremen Metals in den USA:

Alle sechs Musiker der Death Metaller Necronomichrist haben kürzlich Klage bei der Massachusetts Commission Against Discrimination eingelegt, weil sie überzeugt sind, die Stadt Athol in Massachusetts würde ihre Band wegen ihrer religiösen Überzeugungen ignorieren und damit diskriminieren.

So dürften sie zum Beispiel nicht an einem Konzert teilnehmen, das Geld für die Errichtung eines Skate Parks sammelte, weil die Musiker Satanisten, Agnostiker, Buddhisten und Atheisten seien.

Von offizieller Seite hieß es, dass es natürlich keine Abstimmung gegen die Teilnahme der Band gegeben hätte, dass es aber nicht für gut gehalten würde, wenn Necronomichrist im Freien gespielt hätten, wo sie von kleinen Kindern hätten gehört werden können.

Anthony A. Brighenti, Vorsitzender des Board of Selectmen, sagte über die Band wörtlich: „Wegen mir braucht die Band ohnehin niemand. Ich kann diese Art von Müll nicht auf einem öffentlichen Platz zulassen. Unsere Familien sind wichtiger als diese Typen. Sie sollten sich schämen. Ich möchte nicht, dass meine Enkel auf der Schaukel sitzen und sich so etwas anhören.“

teilen
mailen
teilen
The Voice Of Germany: Death Metal-Sängerin im Halbfinale

Castingshows sind für Menschen mit Anspruch und Geschmack eigentlich kaum zu ertragen, oder? Außer, man findet sich in einem Kandidaten wieder und kann mitfühlen. Dieses Phänomen stellt sich in diesen Tagen durchaus mal bei ‘The Voice Of Germany’ ein. Denn in der aktuellen, mittlerweile 15. Staffel der Sendung reüssiert nämlich gerade Lisa Asante. Die Sängerin hat kürzlich sogar den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Schwermetall ist das Gesetz! Für erste Furore sorgte die Duisburgerin bereits zuvor: So traute sich die 25-Jährige in den Blind Auditions tatsächlich, mit ‘Let It Go’ aus dem Disney-Film ‘Frozen’ anzutreten — und zwar in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite