Toggle menu

Metal Hammer

Search

DEATH MAGNETIC von Metallica hat besseren Sound im Video-Spiel

von
teilen
mailen
teilen

Die Berichte mehren sich, die Zahl enttäuschter Fans ebenso: Der Sound vom neuen Metallica-Album DEATH MAGNETIC sei matschig und übersteuert – obwohl teilweise viel Geld für den Kauf der CD in seinen verschiedenen Versionen ausgegeben wurde.

Besser sei der Song im Video-Spiel Guitar Hero, das „wesentlich mehr dynamsiche Breite“ aufweisen, wie der Webdienst Golem berichtet.

Die Entscheidung für mehr gefühlte Lautstärke, damit einhergehend aber weniger Dynamik und realistische Sound-Erfahrung, sei allerdings direkt von Produzent Rick Rubin und Metallica getroffen worden.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Reaktionen auf die Vorwürfe – Fans hingegen sind sauer. Manche meinen bereits, mit einem Audio-Rip vom Spiel einen besseren Sound zu erhalten, als mit der Kaufversion von DEATH MAGNETIC.

Andere haben eine Petition ins Leben gerufen, die eine Neu-Veröffentlichung des Albums mit adäquatem Sound erreichen soll.

Dass tatsächlich etwas passiert, darf aber bezweifelt werden. Metallica werden momentan mit Lobhudelungen und Titel-Geschichten überhäuft und brechen zeitgleich alle aktuellen Verkaufs-Rekorde.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica knacken Chart-Rekord und Kirk Hammett erinnert sich an Erkenntnis, ein Star zu sein
+ Metallica-Bilder von ihrem Gig in Berlin von der DEATH MAGNETIC Release-Party
+ Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite