Death: HUMAN wird zum 20. Geburtstag neu aufgelegt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es bleibt die Frage, die bei neu aufgelegten Klassikern immer im Raum steht: ist das Original-Album nicht gut genug, um die Zeit in seiner Urform zu überstehen? Im Falle HUMAN von Death wird der Sound-Remix immerhin von einem Könner unternommen: Jim Morris, der in seinem Morrisound Studio schon Acts wie Trans-Siberian Orchestra, Iced Earth und Cannibal Corpse produziert hat.

Jim Morris hat eigenen Aussagen zufolge die Arbeit sehr genossen – und kann hoffentlich dem klassischen Song-Material zusätzlich Tiefe geben. Immerhin hatte er auch schon an SYMBOLIC (1995) und THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) mit gearbeitet.

Neben dem Remix soll die Neuauflage auch diverse Extras mitbringen, unter anderem eine Cover-Version von „God Of Thunder“ (Kiss).

HUMAN ist aber nicht das einzige re-Release aus dem Hause DEATH. THE SOUND OF PERSEVERANCE ist ebenfalls bald in einer neuen Version zu haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse: Erik Rutan verlässt die aktuelle Tour

Hurrikan Helene betrifft auch Cannibal Corpse. Weil der Sturm heftig in den US-Bundesstaaten Florida, Tennessee und Georgia wütete, verlässt Gitarrist Erik Rutan die aktuell laufende Europatournee, weil sein Haus in St. Petersburg (Florida) „katastrophale Schäden durch Hurrikan Helene“ erlitten hat, wie die Band erklärte. Cannibal Corpse: Erik Rutan steigt vorläufig aus Laut der Tampa Bay Times wurde St. Petersburg von einer Sturmflut von über 1,80 Metern Höhe heimgesucht, und über 160 Kilometer Straßen wurden überflutet. Am 28. September veröffentlichten Cannibal Corpse die folgende Erklärung über die Sozialen Medien: „Aufgrund der katastrophalen Schäden an seinem Haus durch Hurrikan Helene hat Erik…
Weiterlesen
Zur Startseite