Deafheaven veröffentlichen ihr Album vorab

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Band kann man es sicher kaum abwarten, das fertige Album endlich auf die Hörerschaft loszulassen. Auf das nervöse Nägelknabbern verzichten Deafheaven daher und stellen ihre vierte Studioplatte ORDINARY CORRUPT HUMAN LOVE bereits vorab zur Verfügung, sodass man sich das komplette Werk >>hier<< anhören kann. Veröffentlichungstermin ist offiziell der 13. Juli.

Romantische Motivik

Für ihre vierte Studioplatte arbeiteten Deafheaven erneut mit Produzent Jack Shirley zusammen. Der Titel ist dabei an die britische Novelle ‘The End Of The Affair’ von Graham Greenes angelehnt.

Diese erschien 1951 und spielt während und nach dem zweiten Weltkrieg. Das Motiv der dunstig sehnsüchtigen Romantik zieht sich durch das ganze Album hindurch.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura: Steffen Kummerer nimmt Stellung zu Vorwürfen

Kürzlich beschuldigten die ehemaligen Obscura-Musiker Alex Weber, Max Phelps und Christian Münzner ihren früheren Bandchef Steffen Kummerer des Ideenklaus (METAL HAMMER berichtete). Konkret soll Kummerer für das Album A SONICATION (welches eigentlich am 7. Februar erscheinen sollte) auf Kompositionsbeiträge zurückgegriffen haben, die er nicht verwenden durfte und die die anderen Metaller noch bei eigenen Projekten benutzen wollten. Kein direkter Weg Nun hat sich Steffen Kummerer zu den Vorwürfen geäußert. Im Interview bei Roadiecrew.com führt das Obscura-Mastermind aus: "Ich glaube, bei dieser Geschichte ist viel Frustration im Spiel. Im Moment passiert da viel unnötige öffentliche Beleidigung. Das ist alles, was ich zu…
Weiterlesen
Zur Startseite