Deafheaven verkaufen ihren SUNBATHER-Schrifttyp

von
teilen
mailen
teilen

Sich in der aktuell schwierigen Lage des Musikbusiness neue Einnahmemöglichkeiten zu erschließen, treibt allmählich ziemlich originelle Blüten. Die Post Black Metaler Deafheaven sind nun auf die Idee gekommen, die Schriftart, die auf dem Cover ihres letzten Albums SUNBATHER (2013) Verwendung fand, zu verkaufen.

Angeboten wird ein kompletter Schriftsatz in Großbuchstaben und drei Schriftstärken, allerdings ohne Sonderzeichen. „Sunbather“ ist laut Beschreibung eine schablonierte Schriftart mit gewölbten Serifen und wird für 30 Dollar hier angeboten.

Dass Schriftdesigner selbst entworfene Schriftsätze verkaufen, ist gängige Praxis, ebenso wie Schriftarten die bekannte Bandlogos adaptieren (z.B. Iron Maiden, Pantera, Metallica). Dass eine Band wie in diesem Fall Deafheaven direkt und auf diese Weise eine Schriftart verkauft, dürfte allerdings eine Premiere sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 28.03. mit Arch Enemy, The Darkness, Deafheaven u.a.

The Darkness Viel­leicht sind vor allem diese Ausflüge wichtig für Hawkins, um sein seit zehn Jahren geplantes Musical nicht aus den Augen zu verlieren. (Hier weiterlesen) Deafheaven Mit ihrem sechsten Album besinnen sich die US-Amerikaner jedenfalls wieder auf ihre düstere Seite und stellen in den Vordergrund, ... (Hier weiterlesen) Arch Enemy Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu BLOOD DYNASTY, dem Album des Monats 04/2025 Puristen mag der Tacken mehr Klargesang von Alissa White-Gluz sauer aufstoßen, doch die zusätzlichen Melodien stehen Arch Enemy hervorragend. Bitte mehr davon! Zudem konnte das Quintett beim Songwriting deutlich zwingendere Ideen zutage fördern als beim Vorgänger DECEIVERS…
Weiterlesen
Zur Startseite