Deafheaven verkaufen ihren SUNBATHER-Schrifttyp

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sich in der aktuell schwierigen Lage des Musikbusiness neue Einnahmemöglichkeiten zu erschließen, treibt allmählich ziemlich originelle Blüten. Die Post Black Metaler Deafheaven sind nun auf die Idee gekommen, die Schriftart, die auf dem Cover ihres letzten Albums SUNBATHER (2013) Verwendung fand, zu verkaufen.

Angeboten wird ein kompletter Schriftsatz in Großbuchstaben und drei Schriftstärken, allerdings ohne Sonderzeichen. „Sunbather“ ist laut Beschreibung eine schablonierte Schriftart mit gewölbten Serifen und wird für 30 Dollar hier angeboten.

Dass Schriftdesigner selbst entworfene Schriftsätze verkaufen, ist gängige Praxis, ebenso wie Schriftarten die bekannte Bandlogos adaptieren (z.B. Iron Maiden, Pantera, Metallica). Dass eine Band wie in diesem Fall Deafheaven direkt und auf diese Weise eine Schriftart verkauft, dürfte allerdings eine Premiere sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Otep Shamaya geht in Rock-Rente, verkauft Equipment

Otep Shamaya hat offenbar genug vom Musik-Business. Dies stellte die Frontfrau und Bandchefin auf Nachfrage klar, nachdem sie angekündigt hatte, dass sie in Kürze ihre große musikalische Ausrüstung verkaufen wird. Leute, die ernsthaft Interesse an den jeweiligen Equipment-Stücken haben, sollen sich bei ihr via DM melden. Begründung folgt "Hallo. Ich löse meine umfangreiche musikalische Ausrüstung auf", teilt Otep Shamaya in den Sozialen Medien mit. "Signierte Gitarren, die auf Tour und im Studio verwendet wurden. Ein seltenes Yamaha-Schlagzeug, das von Moke [alias Mark Bistany, ehemalige Drummer der Gruppe -- Anm.d.A.] auf Tour und im Studio verwendet wurde. Ein FOH-Berringer-Mischpult, ein X32 für…
Weiterlesen
Zur Startseite