Deadlock geben neue Sängerin bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem die Deadlock-Sängerin Sabine Scherer 2015 eine Babypause eingelegt hatte, entschied sie jetzt dauerhaft mehr Zeit für ihre Familie haben zu wollen. Deshalb gab die Melodic Death-Band jetzt eine feste Sängerin bekannt – von „neu“ kann dabei keine Rede sein, denn die Wahl fiel auf Margie Gerlitz, die die Band bereits Live unterstützte. Hört eine erste Kostprobe unten im Video!

Hier das offizielle Statement von Deadlock:

Sabine Scherer, seit 2005 unverwechselbare Stimme von Deadlock, verabschiedete sich nach der Geburt von Kind Nr. 2 auf unbestimmte Zeit in die Babypause. Nun gibt Sabine den Ausstieg aus der Band bekannt, um sich voll und ganz der Familie widmen zu können.

Doch kein Grund zur Sorge, denn mit Margie Gerlitz wurde glücklicherweise eine mehr als nur temporäre Schwangerschaftsvertretung gefunden. Durch ihre Arbeit als Vocalcoach und Spross derselben Stimmschmiede wie einst Sabine Scherer, knüpft sie nahtlos an die Qualität und den Ideenreichtum ihrer Vorgängerin an, ohne wie eine Eins-zu-Eins-Kopie zu klingen. Deadlock entsteigt als narbenübersäter Phönix der Asche, vollgetankt mit neuer Kraft und altbekannter Leidenschaft.

Songwriter Sebastian Reichl zum Line-up Wechsel:
„Ich bin Sabine unendlich dankbar für alles was sie für die Band getan hat. Margie ist eine fantastische Sängerin, Performerin und passt einfach perfekt zu uns ins Team. Heißt Margie Gerlitz als neue Sängerin von Deadlock herzlich willkommen!“

Margie Gerlitz, Sängerin vonDeadlock:
“Ich bin überglücklich die Möglichkeit und Chance zu haben als neue Sängerin bei Deadlock voll einzusteigen. Sabine und die Jungs haben eine absolut großartige Band über die letzten Jahre geschaffen und ich freue mich sehr ab sofort Teil davon zu sein!“““

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Lifeforce Records: Hundert Prozent Herz

Das komplette Special über Lifeforce Records findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Zu euren frühen Signings zählen Between The Buried And Me, Caliban, Deadlock, War From A Harlots Mouth oder All That Remains, Bands aus dem modernen und Metalcore-Bereich. Warum erschien es dir sinnvoll, diese musikalische Bewegung federführend zu unterstützen? Stefan Lüdicke: Es war die Musik, die ich selbst geil fand, und eigentlich nur schlüssig, diese dann auch zu veröffentlichen. Das ist heute noch immer so. Dass Metalcore derart…
Weiterlesen
Zur Startseite