Dead Kennedys und The Damned reagieren auf Attacke von Bruce Dickinson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bruce Dickinson war bei seinem Interview mit der britischen Zeitung The Guardian wohl nicht sonderlich gut gelaunt, denn in Selbigem wütete er erst gegen Musiker die Festivals wie das Glastonbury headlinen und dann gegen Punks.

Letztere strafte Dickinson ab, indem er sagte, dass Punks ihre Instrumente nicht beherrschen würden und eifersüchtig auf Metal-Bands wären.

Die Bands Dead Kennedys und The Damned reagierten beide mit Posts auf die Aussagen des Iron Maiden-Sängers.

Die Dead Kennedys zweifeln daran, dass Bruce jemals ihren Gitarristen East Bay Ray spielen gehört hat und Rat Scabies, bekannt als Drummer der Band The Damned ist der Meinung, dass Maiden nicht in der Lage wären den Song ‘Smash It Up’ zu spielen.

Man gespannt darauf warten, ob und was Bruce Dickinson noch nachlegt, oder was aus der Punk-Szene noch kommt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Devin Townsend: Social Media als notwendiges Promowerkzeug

Der Kanadier Devin Townsend ist mit Strapping Young Lad und Devin Townsend Project bekannt geworden. Aktuell ist er dabei, POWERNERD, den ersten Teil seiner neuen musikalischen Trilogie, zu bewerben. Im Rahmen der Promophase sprach er mit Metal Blast über die Bedeutung von Social Media für Musiker. Seiner Meinung nach reicht es für eine gute Beziehung zu Fans heutzutage nicht mehr, die Musik einfach nur zu bewerben. Social Media sei zu einem wichtigen Werkzeug in diesem Prozess geworden. Er sagt dazu: "Das ist etwas, wo sich viele Leute in der Musikindustrie gegen sträuben. Besonders ist das der Fall in den Kreisen,…
Weiterlesen
Zur Startseite