Dead Kennedys und The Damned reagieren auf Attacke von Bruce Dickinson

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bruce Dickinson war bei seinem Interview mit der britischen Zeitung The Guardian wohl nicht sonderlich gut gelaunt, denn in Selbigem wütete er erst gegen Musiker die Festivals wie das Glastonbury headlinen und dann gegen Punks.

Letztere strafte Dickinson ab, indem er sagte, dass Punks ihre Instrumente nicht beherrschen würden und eifersüchtig auf Metal-Bands wären.

Die Bands Dead Kennedys und The Damned reagierten beide mit Posts auf die Aussagen des Iron Maiden-Sängers.

Die Dead Kennedys zweifeln daran, dass Bruce jemals ihren Gitarristen East Bay Ray spielen gehört hat und Rat Scabies, bekannt als Drummer der Band The Damned ist der Meinung, dass Maiden nicht in der Lage wären den Song ‘Smash It Up’ zu spielen.

Man gespannt darauf warten, ob und was Bruce Dickinson noch nachlegt, oder was aus der Punk-Szene noch kommt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Außer Kontrolle

Das komplette Interview mit Slipknot findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Shawn, was ist das Vermächtnis des Debüts aus der heutigen Perspektive? Shawn Crahan: Um ehrlich zu sein – zwiegespalten. Zunächst mal, weil es unmöglich ist, über dieses Album zu sprechen, ohne an Paul Gray und Joey Jordison zu denken (Bassist Paul Gray verstarb 2010 an einer Überdosis Morphium und Fentanyl, Ex-Drummer Joey Jordison litt an einer seltenen Rückenmarkerkrankung und verschied 2021 – Anm.d.A.). Ich habe schon einige Interviews…
Weiterlesen
Zur Startseite