Dead By Daylight: Neues Kapitel steht in den Startlöchern

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Dead By Daylight’-Fans haben wieder Grund zum Zittern. In wenigen Wochen erscheint mit ‘Sadako Rising’ ein neues Kapitel für das beliebte Multiplayer-Gruselspiel. Und das bringt – wie erwartet – neue Inhalten für den beliebten Horrortitel mit sich. Genrefans dürften die Neuzugänge nicht allzu fremd vorkommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Regelmäßig wird der Horror-Slasher ‘Dead By Daylight’ von Entwickler Behaviour Interactive mit neuen Inhalten gefüttert. Darunter fällt hauptsächlich die stetige Erweiterung der auswählbaren Killer und Überlebenden, in deren Rolle ihr schlüpfen könnt. Das kommende Kapitel hört auf den Namen ‘Sadako Rising’. Inhaltlich von Koji Suzukis Roman und der gleichnamigen Verfilmung ‘Ringu’ inspiriert, verschlägt euch der Content-Nachschub in das Universum des bekannten japanischen Horror-Franchises. Neu hinzu kommen die namensgebende Killerin Sadako sowie der Überlebende Yoichi Asakawa, welcher ebenfalls aus ‘Ringu’ bekannt ist. Yoichis Geschichte wird mit dem kommenden Kapitel fortgesetzt.

„Ringu bringt den psychologischen Horror in unser Game, der sich stark von dem Slasher-Stil, den unsere Fans gewohnt sind, unterscheidet. Mit Sadako können sie gruselige und unerwartete Gameplay-Mechaniken erwarten, die in anderen Killern nicht zu finden sind“, erläutert Dave Richards, Creative Director des Spiels. „Die Überlebenden sollten aufpassen, denn sie wird euch ganz schön Angst machen!

🛒  Dead By Daylight auf Amazon.de bestellen!

Das neue ‘Dead By Daylight’-Kapitel ‘Sadako Rising’ soll ab dem 8. März verfügbar sein. Erscheinen werden die neuen Inhalte für alle Plattformen, für die auch das Hauptspiel verfügbar ist: PC (Steam, Epic Games Store), Google Stadia, Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Heute vor 35 Jahren erschien TURBO

„Pisse schmeckt besser“, urteilte Felix 1666 über Judas Priests zehnten Langspieler TURBO. Indessen merkte MercyfulSatyr an: „Dass Judas Priest, die rechtmäßigen Götter des Metal, einen solchen Gräuel schaffen würden, ist eine Schande – nein, ein Tritt in die Eier – für alles, wofür Heavy Metal und gute Musik im Allgemeinen jemals gestanden haben.“ Und erst am 1. April dieses Jahres schrieb Slater922: „Geradezu alles an diesem Album ist scheiße – und bis zum heutigen Tag bleibt es ihr schlechtestes.“ Andere wiederum pflegen eine gegenteilige, regelrecht unpopuläre Meinung und, ja, finden TURBO sogar hörenswert. Während manche ob der Hochwertigkeit des Albums…
Weiterlesen
Zur Startseite