Dead By Daylight: Neues Kapitel steht in den Startlöchern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Dead By Daylight’-Fans haben wieder Grund zum Zittern. In wenigen Wochen erscheint mit ‘Sadako Rising’ ein neues Kapitel für das beliebte Multiplayer-Gruselspiel. Und das bringt – wie erwartet – neue Inhalten für den beliebten Horrortitel mit sich. Genrefans dürften die Neuzugänge nicht allzu fremd vorkommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Regelmäßig wird der Horror-Slasher ‘Dead By Daylight’ von Entwickler Behaviour Interactive mit neuen Inhalten gefüttert. Darunter fällt hauptsächlich die stetige Erweiterung der auswählbaren Killer und Überlebenden, in deren Rolle ihr schlüpfen könnt. Das kommende Kapitel hört auf den Namen ‘Sadako Rising’. Inhaltlich von Koji Suzukis Roman und der gleichnamigen Verfilmung ‘Ringu’ inspiriert, verschlägt euch der Content-Nachschub in das Universum des bekannten japanischen Horror-Franchises. Neu hinzu kommen die namensgebende Killerin Sadako sowie der Überlebende Yoichi Asakawa, welcher ebenfalls aus ‘Ringu’ bekannt ist. Yoichis Geschichte wird mit dem kommenden Kapitel fortgesetzt.

„Ringu bringt den psychologischen Horror in unser Game, der sich stark von dem Slasher-Stil, den unsere Fans gewohnt sind, unterscheidet. Mit Sadako können sie gruselige und unerwartete Gameplay-Mechaniken erwarten, die in anderen Killern nicht zu finden sind“, erläutert Dave Richards, Creative Director des Spiels. „Die Überlebenden sollten aufpassen, denn sie wird euch ganz schön Angst machen!

🛒  Dead By Daylight auf Amazon.de bestellen!

Das neue ‘Dead By Daylight’-Kapitel ‘Sadako Rising’ soll ab dem 8. März verfügbar sein. Erscheinen werden die neuen Inhalte für alle Plattformen, für die auch das Hauptspiel verfügbar ist: PC (Steam, Epic Games Store), Google Stadia, Xbox One, Xbox Series X, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.

teilen
twittern
mailen
teilen
Phil Anselmo hat ein eigenes Spukhaus gebaut

Die meisten Menschen – vor allem in den USA – dekorieren ihr Haus an Halloween mit schaurigen Utensilien. Und dann gibt es Phil Anselmo, dem das offenbar nicht reicht. Der Pantera-Frontmann frönt seiner Leidenschaft für alles Gruselige und Groteske, indem er ein eigens errichtetes Spukhaus entstehen lässt. Auf dem YouTube-Kanal von Housecore Records (2001 von Anselmo gegründetes Platten-Label) wurde ein Video hochgeladen, in dem der Sänger durch sein persönliches, noch im Bau befindliches Spukhaus in Louisiana führt, während er sich auf die Halloween-Nacht vorbereitet. Selbstredend gibt es auch einen eigenen Friedhof, einen Hexenwald und noch vieles mehr, was Horror-Fan-Herzen höher…
Weiterlesen
Zur Startseite