David Hasselhoff macht jetzt Metal

von
teilen
mailen
teilen

Das hat uns gerade noch gefehlt: David Hasselhoff hat offenbar vor, auf seinem neuen Album ein paar metallische Klänge unterzubringen. Diese Pläne verkündete er jüngst in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Anlass für das Gespräch war ein Auftritt des ‘Knight Rider’-Stars auf einer Neunziger Jahre-Party in Gelsenkirchen. Dort überraschte der US-Amerikaner das Publikum mit dem Udo Jürgens-Hit ‘Mit 66 Jahren’, weswegen eine Frage auf musikalische Wagnisse abzielte.

Alle Pommesgabeln fliegen hoch!

„Ich kannte Udo Jürgens und bin 66 Jahre alt. […] Jeder meinte vorher, das werde nie hinhauen. ‚Die Leute kennen das nicht, die sind zu jung‘. Aber ich wollte es versuchen“, erklärte David Hasselhoff seinen Schlager-Ausflug, den er mit ‘Ein Bett im Kornfeld’ von Jürgen Drews sogar noch ausdehnte. „Als ich das bei einem Konzert machen wollte, meinte meine Band: ‚Nein, das solltest du nicht tun. Madonna würde das nicht machen‘. Aber mir ist das egal. Ich mache das, was ich will. Ich habe Spaß.“

Empfehlungen der Redaktion
Endlich! Die Metal-Version von David Hasselhoffs ‘True Survivor’

Genau deswegen würden die Leute auch zu seinen Konzerten erscheinen: um Spaß zu haben. Weiterhin meinte David Hasselhoff, er habe verrückterweise sogar eine große Heavy-Metal-Fangemeinde. Daher wolle er auf seiner nächsten Platte etwas in dieser Richtung machen: „Ich mache ein paar Heavy-Metal-Songs auf meinem neuen Album. Warum nicht? Ich habe noch keinen Albumtitel, aber er sollte lauten: ALLES IST ERLAUBT. Ich mache alles. Weil ich es kann. Weil ich es will.“ Das ist die richtige Einstellung. METAL HAMMER ist gespannt auf das Ergebnis.

teilen
mailen
teilen
Ghost: Metal ist alles andere als altenfeindlich

Ghost-Mastermind Tobias Forge hat in einem aktuellen Interview mit dem britischen Rolling Stone über sein Faible für Extreme Metal gesprochen. Während seiner Ausführungen kam der Schwede auch darauf, wie offen der Heavy Metal im Allgemeinen und im Besonderen als Arbeitsgebiet ist. So sei das Genre in keiner Weise "altenfeindlich". Blut gehört zum Boxen "Die Gemeinschaft hat eine ziemlich coole Ausweitung mitgemacht", analysiert der Ghost-Boss. "Es ist abhängig davon, von wo aus man zählt, aber man kann sagen, Hard Rock hat mit Black Sabbath und Deep Purple und Led Zeppelin begonnen. Und tagtäglich werden neue Bands gegründet, und zumindest auf wöchentlicher…
Weiterlesen
Zur Startseite