Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Draiman: “Von neuen Bands zu erwarten, die Schuhe von Iron Maiden oder Black Sabbath zu füllen ist unrealistisch”

von
teilen
mailen
teilen

Der Ruf ist auch in der METAL HAMMER-Redaktion oft gehört: Wo sind die neuen Headliner? Die neuen Iron Maiden, Motörhead oder Black Sabbath?

Disturbed-Frontmann David Draiman erteilt diesen Forderungen jetzt eine konsequente Absage: Diese Schuhe seien einfach nicht zu füllen. Im Interview mit Topsify formulierte der Sänger: “Wenn du Sabbath, Maiden oder Metallica bist, hast du einen Fußabdruck etabliert, der auf keinen Fall repliziert werden kann. Du bist zu mächtig, zu originell, zu wegweisend. Von irgendjemandem zu verlangen diese Schuhe zu füllen ist keine sinnvolle Forderung. Aber alles was ich sagen kann ist, dass diejenigen von uns, die immer noch das tun werden, was wir tun, wenn die großartigen Leute in Rente gegangen sind – was hoffentlich noch viele Jahre dauert – die Fahne hochhalten und stolz schwenken werden.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Tailgunner holen K.K. Downing ins Boot

Im Juli 2023 war die Geburtsstunde der neuen Generation. Die NWOBHM-Welle ging in die nächste Runde, als die Briten Tailgunner ihr Debütalbum GUNS FOR HIRE veröffentlichten. Ihre großen Helden verstecken die jungen Musiker dabei nicht. Dass sie sich nach einem Iron Maiden-Song benannt haben, ist nur der erste Hinweis. Musikalisch geprägt von Bands wie Maiden, Judas Priest, Motörhead und Saxon eroberten sie schnell die Herzen von Fans der klassischen Heavy Metal-Kunst und durften bereits pünktlich zur Veröffentlichung ihres ersten Studiowerks K.K. Downing (Ex-Judas Priest) und sein aktuelles Projekt KK's Priest auf Tournee begleiten. Tailgunner bekommen berühmte Unterstützung Aus dieser Tourneegemeinschaft…
Weiterlesen
Zur Startseite