Toggle menu

Metal Hammer

Search

David Draiman über sein erstes ‘Creeping Death’-Hörerlebnis

von
teilen
mailen
teilen

‘Creeping Death’ ist eines der bekannteren Metallica-Lieder und erschien auf dem zweiten Studioalbum der Band RIDE THE LIGHTNING. In dem Lied geht es um die zehn Plagen, die laut Bibel im 13. Jahrhundert v. Chr. das Land Ägypten heimsuchten.

In einem Interview mit dem Kerrang!-Magazin erinnerte sich der Disturbed-Sänger David Draiman kürzlich daran zurück, wie er zum ersten Mal ein Ohr zu ‘Creeping Death’ riskierte und welche Bedeutung der Song für ihn hatte:

„‘Creeping Death’ war für mich als Kind ein besonderes Lied, denn das war das, von dem jedes jüdische Kind dachte: ‘Oh, Metallica hat ein Lied für uns geschrieben! Sie schrieben es über den Exodus der Juden aus Ägypten unter der Sklaverei!’

Ich erinnere mich noch daran, wie wir uns über die Zeile ‘Hebrews born to serve, to the pharaoh’ freuten. Allein das, gab uns das Gefühl ‘Ja!“ Rechtfertigung! Wir wurden in einem Metallica-Song berücksichtigt’.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
David Draiman stellt richtig: Disturbed sind nur müde

David Draiman und Disturbed hatten nach ihrer jüngsten Tournee bekannt gegeben, dass sie sich nun erst einmal eine ausgedehnte Auszeit nehmen. Viele Medien führten das auf all die Unruhe zurück, die um den US-Frontmann herrscht, welcher sich bei nahezu jeder Gelegenheit lautstark für Israel ausspricht. Doch damit hat die Pause gar nichts zu tun, wie der Sänger nun in den Sozialen Medien klarstellte. Gerade gerückt "Um das einmal festzuhalten", begann David Draiman seine Aufklärung. "Erstens: Wir nehmen uns eine Pause, weil wir müde sind — Punkt. Zweitens: Jede Verdrehung der Tatsachen durch die Medien ist einfach nur das… Eine Verdrehung…
Weiterlesen
Zur Startseite