David Coverdale wartet, bis er sich erholt hat
In der aktuellen Ausgabe von Trunk Nation With Eddie Trunk auf SiriusXM sprach David Coverdale über den aktuellen Status von Whitesnake. Dieser war, seitdem die Band vor mehr als einem Jahr mehrere europäische Shows abgesagt und sich von einer zuvor angekündigten Nordamerika-Tournee mit den Scorpions zurückgezogen hatte, durchaus fraglich. Als Grund wurde damals die fortgesetzte Behandlung einer hartnäckigen oberen Atemwegsinfektion genannt.
Der 72-jährige Sänger von Whitesnake sagte: nun diesbezüglich: „Meine Band und ich stehen ständig in Kontakt. Es gibt Whitesnake immer noch, und es gibt auch noch Konzertangebote für uns. Ich kann jedoch nichts in Erwägung ziehen, bis ich meinen körperlichen Zustand wieder im Griff habe. Kürzlich hatte ich einen Sturz, was nicht dazu beigetragen hat. Ich habe zwei gerissene Rotatorenmanschetten, die meine Leistung sicher beeinträchtigen würden“, erklärte er. „Und auch Arthritis und all diese Dinge machen sich bemerkbar.
Mitgefühl für Steven Tyler
Ich weiß genau, wie sich Steven Tyler nach der kürzlichen Aerosmith-Tourneeabsage fühlt. Es ist schrecklich, älter zu werden und diese Verantwortung zu tragen, so gut wie möglich zu sein, damit man niemanden enttäuscht. Ich weiß, wie er sich fühlt. Aber ich kann mich zu nichts verpflichten, bis ich weiß, wie es um meine Gesundheit steht“, fügte David hinzu. „Das Letzte, was ich tun möchte, ist auf Tournee zu gehen und das zu erleben, was letztes Jahr passiert ist. Nämlich nach Hause zu kommen und den Schwanz einzuziehen. Es war herzzerreißend. Ein Jahr lang krank zu sein, hat die Situation nicht verbessert.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.