David Bowie ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem offiziellen Facebook-Profil des britischen Musikers wurde die traurige Nachricht heute mitgeteilt: der Legendäre Musiker David Bowie erlag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Schon 2014 erhielt er die schwere Diagnose.

David Bowie ist am 10. Januar in Anwesenheit seiner Familie nach einem 18-monatigen Kampf gegen den Krebs friedlich verstorben. Viele von euch werden Anteil an seinem Tod nehmen wollen, doch wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie während der Trauer zu respektieren.

Auch der Sohn von Bowie, Duncan, bestätigte die Nachricht über den Tod seines Vaters via Twitter.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

David Bowie wurde Ende der Sechziger Jahre durch die Alben DAVID BOWIE und SPACE ODDITY sowie seinen kommerziellen Durchbruch THE RISE AND FALL OF ZIGGY STARDUST AND THE SPIDERS FROM MARS weltberühmt. Mit seinen extravaganten Bühnenkostümen, seinem exzentrischen Auftreten und seiner wegweisenden Musik erlangte der Brite Kultstatus. Erst am 8. Januar 2016 war das neue Bowie-Album BLACK STAR erschienen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Poison: Rikki Rockett fühlt sich fit und plant über 40 Konzerte

2015 wurde bei Poison-Schlagzeuger Rikki Rockett ein Tumor in der Mundhöhle festgestellt. Weder Chemo- noch Bestrahlungstherapie nutzten auf lange Sicht etwas. Als dann auch noch die Lymphknoten des Drummers befallen waren, entschied sich sein Arzt dazu, eine experimentelle Behandlung zu versuchen. In weniger als drei Monaten schrumpfte der Tumor um mehr als 90 Prozent. Bei Trunk Nation With Eddie Trunk erklärte Rockett kürzlich, dass er sich nach wie vor „in Remission“ befinde, jedoch „in bester Verfassung“ sei. „Mir geht es großartig. Keine Warnsignale. Natürlich hatte ich Nebenwirkungen von der Strahlenbehandlung, die ich hatte. Ich kann nicht so lange singen, aber…
Weiterlesen
Zur Startseite