Dave Mustaine: Metallica haben es nur meinetwegen in die Rock and Roll Hall of Fame geschafft

von
teilen
mailen
teilen

Zur Zeit ist Dave Mustaine auf Promo-Mission für das kommende Megadeth-Album DYSTOPIA. Auch wenn der Gitarrist Berichten zu Folge momentan nicht gerne über etwas anderes als die neue Veröffentlichung und geplanten Touren spricht, so ließ er sich in einem Interview mit noisey.com jetzt doch zu einer interessanten Aussage hinreissen.

Im Jahr 2009 gelangten Metallica zu neuem Ruhm, als sie für ihr musikalisches Werk in die prestigeträchtige Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden. Dave Mustaine, von 1981 bis 1983 Band-Mitglied und ersetzt durch Kirk Hammett, war zu dieser Zeit längst kein Faktor mehr. Mehr noch: Er spielt auf keinem der Metallica-Alben die Gitarre. Dennoch ist sich der Megadeth-Frontmann seiner angeblichen Bedeutung für die Thrash-Veteranen anscheinend sehr sicher.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auch in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden“, klingt Mustaine zunächst noch recht bescheiden. „Aber weißt du, wenn sie mich dort nicht wollen, ist das auch okay. Ich meine, ich bin doch durch Metallica eh schon drin und egal was diese Jungs erzählen oder was irgendjemand glaubt, ohne mich hätten sie es niemals dorthin geschafft, denn ich war doch am Anfang dabei, also bin ich doch eigentlich schon zufrieden.“

Das neue Megadeth-Album wird DYSTOPIA heißen und soll am 22. Januar 2016 erscheinen.

teilen
mailen
teilen
Taylor Swift-Bassist ist Metaller & zockt Metallica

In der Regel sind die Mitglieder der Livebands von Pop-Stars nicht wirklich spannend. Zwischenzeitlich bildete Demi Lovato mit Nita Strauss (hauptamtlich bei Alice Cooper, ehemals The Iron Maidens) eine willkommene Ausnahme. Nun kann man auch einen Blick auf den Tieftöner von Taylor Swift riskieren. Denn Bassist Amos Heller ist tatsächlich ein ausgemachter Metalhead. Kostproben Wer es nicht glaubt, kann sich jedoch in Bild und Ton von Hellers metallischer Seite und seinen spielerischen Fähigkeiten überzeugen. Denn der 47-Jährige hat wirklich einiges auf dem Kasten -- was er ja auch haben muss, immerhin steht er in Diensten von Taylor Swift, der aktuell…
Weiterlesen
Zur Startseite