Grammys 2017: Dave Mustaine hat gar nichts vom „Metalligate“ gemerkt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Megadeth bei den Grammys 2017 mit der begehrten Trophäe geehrt wurden, leisteten sich die Veranstalter einen deftigen Fauxpas: Als Megadeth auf die Bühne gingen, um den Preis entgegenzunehmen, spielte die Coverband ‚Master Of Puppets‘ von Metallica.

Zuschauer und das Internet machten sich über den Vorfall lustig, doch Dave Mustaine nahm es gelassen: Erst twitterte er, dass die Band vermutlich nicht fähig genug ist, um einen Megadeth-Song zu spielen, dann verriet er im Interview mit „Radio.com“, dass er während der Preisverleihung überhaupt nicht gemerkt hat, dass ‚Master Of Puppets‘ gespielt wurde. Erst hinterher sei ihm das aufgefallen, so Mustaine.

Dave Mustaine über „Metalligate“:

„Es klang für mich einfach wie irgendeine Musik im Hintergrund. Als ich meine Dankesrede hinterher noch einmal angeschaut und den Song gehört habe, dachte ich nur ‚Wow!‘. Alle fragten mich über dieses Metallica-Ding und ich dachte, sie redeten über ihren Auftritt mit Lady Gaga. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon zum Abendessen in einem Restaurant auf der anderen Straßenseite.“

Mustaine nutzte das Interview aber auch, um sich noch einmal über die Coverband und ihr fehlendes Talent lustig zu machen:

„Es stört mich nicht, dass sie Metallica gespielt haben. Es ist eine Hausband und sie haben Coverlieder gespielt. Sie dachten sich vermutlich ‚Wir kennen gar keine Megadeth-Song. Lasst uns doch einfach was von Metallica spielen!‘ Als ich mir dann aber noch mal das Lied angehört habe, dachte ich mir ‚Das ist die schlimmste Version von ‚Master Of Puppets‘, die ich in meinem ganzen Leben gehört habe!’“

via GIPHY

teilen
twittern
mailen
teilen
Grammy Awards: Metallica, Judas Priest & Gojira nominiert

Am vergangenen Freitag hat die US-amerikanische Recording Academy die Nominierungen für die nächsten Grammy Awards bekanntgegeben. Die Verleihung des renommiertesten Musikpreises des Planeten steigt am 2. Februar 2025 in der Crypto.com Arena in Los Angeles. Übertragen wird die Zeremonie unter anderem beim Streaming-Anbieter Paramount+. Hoffnung darauf, eine Trophäe bei den Grammy Awards mit nach Hause nehmen zu können, dürfen sich auch ein paar Bands machen, die harten Klängen frönen. Kandidaten in der Kategorie "Best Metal Performance" sind Metallica, Judas Priest, Knocked Loose, Spiritbox sowie Gojira mit ihrer Live-Darbietung im Rahmen der Eröffnungsfeier der diesjährigen Olympischen Spiele in Paris. Die nominierten…
Weiterlesen
Zur Startseite