Dave Lombardo wieder im Studio mit Philm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am vergangenen Dienstag spielte Dave Lombardo fünf Songs und eine Instrumental-Nummer für die neue Philm-EP ein. Neben dem ehemaligen Slayer-Schlagzeuger setzt sich die Band aus Gitarrist/Sänger Gerry Nestler (Civil Defiance) und Bassist Pancho Tomaselli (War) zusammen.

Die Veröffentlichung ihres zweiten Albums – FIRE FROM THE EVENING SUN – zögert sich dennoch weiter hinaus, da Philm immer noch kein geeignetes Label finden konnten.

Gegenüber Cyclic Defrost äußerte sich Dave Lombardo zum zweiten Album:

„Philms erstes Album HARMONIC war eine musikalische Erfahrung, wie ich sie mit keinem anderen Album zuvor gemacht hatte. Unsere Fähigkeit zu improvisieren und Musik fern der typischen Normen zu kreieren hat sich in den vergangenen 20 Jahren immens entwickelt. Bei dem neuen Album liegt der Fokus allerdings wieder auf strukturiertem Songwriting. Philm steht für eine stetige Veränderung.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus haben endlich einen Studiotermin

Zugegeben: Inzwischen ist es schwierig, derlei Angaben wirklich ernst zu nehmen. Bedenkt man jedoch die Umstände, ist es schon ein bisschen verständlich, dass Exodus bislang noch keine Zeit gefunden haben, um ins Studio zu gehen. Ursprünglich sollten die Aufnahmen für den Nachfolger von PERSONA NON GRATA (2021) im März 2024 starten, wurden dann jedoch auf Mai verschoben. Nichts passierte. Im August erklärte Gitarrist Gary Holt dann bei Full Metal Jackie, dass die Studio-Sessions doch erst Anfang 2025 ins Rollen kommen. „Wir sind noch nicht bereit. Wenn wir es überstürzen würden, wäre das ein großer Fehler. Leider ist es aufgrund der…
Weiterlesen
Zur Startseite