Dave Lombardo nimmt Soundtrack für Horrorfilm ‘Insidious 3’ auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ex-Slayer-Drummer Dave Lomardo ist mit seiner Band Philm am Start, hat erst kürzlich seine Teilnahme an einem Kunstprojekt bekannt gegeben – und kündigt jetzt seine neueste Beschäftigung an.

Diesmal kümmert sich Dave Lombardo um einen Film-Soundtrack: Der Schlagzeuger wurde für den Horror-Streifen ‘Insidious: Chapter 3’ verpflichtet.

Gegenüber Metal Thunder Radio erzählt Lombardo vom Soundtrack-Projekt:

„Ich arbeite mit Joseph Bishara zusammen, der schon Musik für die Horrorfilme ‚The Conjuring‘, ‚Annabelle‘ und ‚Insidious‘ komponiert hat. Für ‚Insidious 3‘ werden wir gemeinsam Schlagzeugspuren aufnehmen.

Ich freue mich sehr darauf! Ich kümmere mich um das Schlagzeug-Setup, habe die Drums, die ich verwenden werde, selbst bestellt. Außerdem arbeite ich mit zwei Cello-Spielern, einem Viola- und einem Violinen-Spieler unter der Anleitung von Jopseh. Er ist ein großartiger Komponist. ich höre seine Sachen jetzt schon eine ganze Weile.“

‘Insidious: Chapter 3’ wird es wohl im Sommer 2015 zu sehen und hören geben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Mazurkiewicz: Dave Lombardo ist mein größter Einfluss

Cannibal Corpse-Schlagzeuger Paul Mazurkiewicz hat kürzlich in einem Interview mit "Reckless" Rexx Ruger bei Pod Scum über seinen größten musikalischen Einfluss gesprochen. "Dave Lombardo von Slayer ist natürlich mein größter Einfluss", eröffnet Paul umgehend. "Wenn es ihn nicht gegeben hätte, würde ich das, was ich mache, wahrscheinlich nicht machen. Er ist der König des Thrash, der Doublebass und alldem. Todesstahl-Vorreiter Als ich ihn als Teenager Mitte der Achtziger Jahre habe spielen hören, hat das bei mir den Willen verfestigt, so zu spielen, wie ich heute spiele. All diese Bands und Einflüsse, die wir Mitte der Achtziger und in den späten Achtzigern…
Weiterlesen
Zur Startseite