Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dave Lombardo kehrt zu Testament zurück

von
teilen
mailen
teilen

Freudige Nachrichten aus der San Francisco Bay Area: Testament haben kürzlich die Rückkehr von Schlagzeuger Dave Lombardo bekanntgegeben – diesmal jedoch nicht bloß als Projektpartner, sondern als offizielles, festes Band-Mitglied. Der Trommler, der maßgeblich für sein Schlagzeugspiel bei den Thrash-Legenden Slayer bekannt war, arbeitete bereits 1999 gemeinsam mit Testament an deren Platte THE GATHERING. Bis heute hält die Überzeugung an. Die Testament-Jungs schwärmen in höchsten Tönen von Dave Lombardo.

🛒  THE GATHERING bei Amazon bestellen

Frontmann Chuck Billy kommentiert: „Wir sind mehr als überwältigt, Dave Lombardo wieder als Schlagzeuger bei Testament begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns sehr darauf, die Bühne wieder mit Lombardo zu teilen. Dave unterstützte die Band für THE GATHERING mit immenser Energie. Auch diesmal wird er dem Sound der Band sicher einen ganz eigenen Hauch verleihen.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eine hochwillkommene Testament-Wiedervereinigung

Auch Gitarrist Eric Peterson hat löblich-romantische Gedanken über Lombardos Rückkehr. Er spricht von „einem Silberstreif am Horizont“ und einem „guten Grund mit hochgehaltenen Hörnern zu feiern“.

Empfehlungen der Redaktion
Rick Hunolt (ex-Exodus) & Sal Abruscato gründen Diehumane
Lombardo selbst spricht von einer „lang ersehnten Reunion“ unter den Thrash-Ikonen der San Francisco Bay Area. „Es musste einfach passieren. Einst haben wir ein Thrash-Meisterwerk geschaffen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass unsere musikalische Chemie genau da anknüpfen wird, wo wir aufgehört haben. Ich liebe die Testament-Crew und freue mich sehr, wieder zu ihr zu gehören. Pure Brutalität erwartet uns.“

Im Januar 2022 trennten sich die Thrasher von ihrem langjährigen Schlagzeuger Gene Hoglan, der erstmals auf DEMONIC (1997) zu hören war. Offiziell stieß der Musiker allerdings erst 2011 zur Band. Gemeinsam produzierten Testament und Hoglan die Alben DARK ROOTS OF EARTH (2012), BROTHERHOOD OF THE SNAKE (2016) und TITANS OF CREATION (2020).

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister: Dee Snider will Fans nicht enttäuschen

Twisted Sister spielen bekanntlich wieder Konzerte — und das, obwohl Frontmann Dee Snider wiederholt über Bands wie Kiss und Mötley Crüe gelästert hat, die nach ihrer Abschiedstournee doch noch weitermachen. Im Interview beim Steve And Rik's POTcast führte der 70-Jährige nun näher aus, wie es zu der Reunion kam. Sinneswandel "Es war meine Idee", rechtfertigt sich der Twisted Sister-Sänger. "Die Jungs konnten gar nicht glauben, dass ich sie deswegen anrufe. Es hatte damit zu tun, dass ich einen Schrecken hatte bezüglich meiner Gesundheit. Es war dann okay, aber es war genug um sagen: ‚Wow, das war komisch.‘ Zuvor musste ich…
Weiterlesen
Zur Startseite