Dave Lombardo (Ex-Slayer): Jam-Session mit Sepultura-Drummer (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Scheinbar sind Dave Lombardo und Eloy Casagrande auf einer Wellenlänge. Zumindest wenn man sich die exotische Jam-Session der beiden Schlagzeuger ansieht, die für einen Song aus dem kommenden Sepultura-Album verwendet werden soll.

Den Clip der beiden Trommler im Einklang seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zur Zeit nehmen Sepultura mit Produzent Ross Robinson (Korn, Limp Bizkit, Slipknot) ihr neues Album auf, welches im Oktober 2013 erscheinen soll. Mit dabei: Ein prominenter Gastmusiker, der zufällig in der Nähe war.

Der vor die Tür gesetzte Slayer-Drummer Dave Lombardo war gerade in der Nähe des Studios, um mit seinen Kindern und dem Hund einen Strandspaziergang zu machen. Das ging nicht an Ross Robinson vorbei, der Lombardo fragte, ob er nicht im Studio bei Sepultura vorbei gucken wolle. Er wollte.

Allerdings nicht nur zum Zusehen: Dave Lombardo durfte sich an das Sepultura-Schlagzeug setzen!

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser über die Begegnung mit Dave Lombardo:

„Er ist einer der nettesten Typen im Business und fand die Idee toll, an unserem Album mitzuarbeiten. Wir bereiteten zwei Drum-Sets im Wohnzimmer vor, die sich gegenüber standen. Keine Becken, nur Tribal-Drums! Sobald die Mikrofone an waren, fingen Eloy und Dave an zu spielen und es war magisch. Der Part wird ein besonderer Teil in der Mitte eines Songs und ist wahnsinnig geworden!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Eloy Casagrande lobt Sepultura-Nachfolger Greyson Nekrutman

Zwischen den drei Bands Slipknot, Sepultura und Suicidal Tendencies gab es eine kleine personelle Rotation. Corey Taylor und Co. wollten und holten Eloy Casagrande, dafür angelten sich Andreas Kisser und Co. Greyson Nekrutman, welcher wiederum den Drum-Hocker bei Suicidal Tendencies für Jay Weinberg freimachte. Casagrande hat in der aktuellen Ausgabe des Modern Drummer-Magazins jedenfalls nur Gutes über Greyson zu sagen. Großer Respekt "Wenn ich ihn spielen sehe, erinnere ich mich daran, wie ich an seinem Platz war", sinniert Eloy Casagrande. "Als ich bei Sepultura einstieg, war ich in seinem Alter. Das ist ziemlich interessant. Er ist ein sehr guter Trommler.…
Weiterlesen
Zur Startseite