Dave Grohl: Konzertabsagen wegen Verletzung

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei einem Auftritt am 12. Juni 2015 auf einem Festival in Schweden ließ sich der Foo Figthers-Frontmann Dave Grohl es sich nicht nehmen, den Auftritt zu vollenden – trotz einer schwerwiegenden Verletzung. Während des Konzerts fiel der Sänger von der Bühne und brach sich das Bein. Seht das Video zum Vorfall unten.

Nach einer Unterbrechung kam er – notdürftig verarztet – zurück auf die Bühne und spielte den Auftritt zu Ende. Nun muss die Band allerdings zwei Konzerte absagen. Fans auf dem Pinkpop-Festival am 14. Juni, in den Niederlanden und am 16. Juni auf einem Foo Fighters-Konzert in der Schweiz, werden auf die grandiose Live-Band verzichten müssen, wie blabbermouth.com berichtet.

Was genau für eine Verletzung sich Dave Grohl zu gezogen hat und wie schwer der Bruch seines Beines ist, bleibt derweil noch unklar. Die Band veröffentlichte aber ein Röntgen-Bild des Beinbruchs auf twitter.com.

Seht den Unfall von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl im Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff "Mantas" Dunn steigt bei Venom Inc. aus

Jeff „Mantas“ Dunn, ursprünglicher Gitarrist von Venom, hat seinen Ausstieg aus Venom Inc. bekanntgegeben. Die Band gründete er vor fast einem Jahrzehnt gemeinsam mit Tony „Demolition Man“ Dolan und Antony "Abaddon" Bray, ebenfalls ehemalige Mitglieder von Venom. In einem emotionalen Statement auf seinen Social Media-Kanälen erklärt Dunn seine Entscheidung: „Die letzten Monate waren auf jeder Ebene unglaublich schwierig, und vor wenigen Tagen ist einer meiner geliebten Kater, Spooky, nach einer kurzen, aber aggressiven Krankheit direkt vor meinen Augen verstorben. Ich war bis zuletzt bei ihm.“ Neue Musik abseits von Venom Inc. Dunn, der im Mai dieses Jahres seinen zweiten Herzinfarkt…
Weiterlesen
Zur Startseite