Dave Grohl bezieht Stellung gegen Casting-Shows

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während eines Presse-Events in der letzten Woche äußerte sich Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl zum Thema Casting-Shows.

Grohl: „Mein Kind soll nicht denken, dass man nur Musiker wirkt, wenn man bei einem Gesangs-Wettbewerb teilnimmt, um letzten Endes gesagt zu bekommen das man ein schlechter Sänger ist. Für mich hat das mit Musik nichts zu tun.“

Dave Grohl produzierte gerade die Serie „Sonic Highways“, in der die Foo Fighters zu acht Tonstudios in acht unterschiedlichen Ländern begleitet werden.

„Sonic Highways“ und das bis jetzt noch unbetitelte neue Foo Fighters-Album sollen im Herbst 2014 erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ist Crowdfunding wirklich Bettelei?

Liebe Rocker, BETTLER! FANVERARSCHUNG! ABZOCKE! "Erstmal den Vorschuss ausgeben und dann rumjammern!", "Baut ihr mir auch ein Haus?". Die Aufregung um die - zugebenermaßen mit 750.000€ insgesamt sportlich angesetzte - Kampagne von Wintersun-Mastermind Jari Mäenpää ist groß. So groß, dass es im Netz von kollektiven Hirnaussetzern nur so wimmelt. Doch abgesehen von Unprofessionalitäten jeglicher Coleur ist ein Vorwurf besonders laut: Warum bettelt der gestandene Musiker seine Fans an, wenn es doch "nur" um ein neues Album geht? Dabei gilt zunächst die Frage: Ist das denn wirklich Bettelei? Oder anders gefragt: Bekommen die Fans wirklich nichts, außer einem wohligwarmen Charity-Gefühl und…
Weiterlesen
Zur Startseite