Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Wetter beim Wacken Open Air 2018: Die Wochenend-Prognose

von
teilen
mailen
teilen

Die Festival-Saison 2018 ist bisher ein sonniges Wetterparadies. Auch zum Start der Wacken-Woche lohnt sich der Blick auf die Wetterportale: Wird  es dieses Jahr Schlamm geben? Wir liefern euch erste Informationen und einen Ausblick bis Donnerstag! (wird täglich aktualisiert)

[Update vom 3.8.2018]

An der Vorhersage für heute hat sich nichts geändert: 31-32°, 14-15 Sonnenstunden und 0% Regenwahrscheinlichkeit. In der Nacht auf Samstag sind für 24:00 noch 20° angesagt.

Samstag, 04. August:

Am Samstag wird es nicht mehr ganz so heiß: Höchstwerte von 26°-27° mit nachmittags starken Böen. Eine Wettervorwarnung gibt es bei wetter.de: Am Vormittag könnte es zu schweren Gewittern mit Sturmböen, Starkregen und Hagel kommen. wetter.com und wetteronline.de hingegen sagen lediglich vereinzelte Wolken voraus und entsprechend weniger Sonnenstunden.


[Update vom 2.8.2018]

An der Vorhersage für heute hat sich fast nichts geändert: 30°, 14 Sonnenstunden und 0% Regenwahrscheinlichkeit. In der Nacht auf Freitag sind für 24:00 noch 20° angesagt.

Freitag, 03. August:

Der Wahnsinn geht weiter und übertrifft die vorherigen Tage noch mal: Die Wetterdienste sprechen von Höchsttemperaturen von 30°-32°, 14-15 Sonnenstunden, vereinzelten Böen und absolut keiner Chance auf Abkühlung von oben.

Samstag, 04. August:

Am Samstag wird es nicht mehr ganz so heiß, ist aber immer noch br00dl: Höchstwerte von 27°-28° mit nachmittags vereinzelt starken Böen. Doch generell zeigen sich die Wetterdienste uneins: Die Meinungen gehen auseinander von 0% Regenwahrscheinlichkeit hin zu der hoffnungsvollen Aussicht auf vereinzelte Schauer und Gewitter am Nachmittag. Wir sind gespannt!


[Update vom 1.8.2018]

Die Höchsttemperatur für heute wurde leicht nach unten korrigiert: Statt 29° sollen lediglich 28° erreicht werden, aber hinsichtlich der Sonnenstunden (11-14) sprechen die Wetterdienste ein Upgrade aus.

Donnerstag, 02. August:

An der Donnerstags-Vorhersage hat sich nichts geändert: 30°, 14 Sonnenstunden und 0% Regenwahrscheinlichkeit. In der Nacht auf Freitag sind für 24:00 noch 20° angesagt.

Freitag, 03. August:

Der Wahnsinn geht weiter und übertrifft die vorherigen Tage noch mal: Die Wetterdienste sprechen von Höchsttemperaturen von 30°-32°, 14-15 Sonnenstunden, vereinzelten Böen und absolut keiner Chance auf Abkühlung von oben.

 


[Originalmeldung vom 31.7.2018]

Mittwoch, 01. August:

Es bleibt heiß! Über den Tag hinweg werden es 26-29° bei circa 10 Sonnenstunden, erfreulichen 0% Regenwahrscheinlichkeit und als besonderes Extra: nachmittags/abends kommen mäßige bis frische Böen. In der Nacht auf Donnerstag wird knapp die 20°-Marke unterschritten.

Donnerstag, 02. August:

Am Donnerstag darf man sich sogar auf und über 30° freuen, und bis zu 14 Sonnenstunden sind angekündigt. Es bleibt bei ungemütlichen 0% Regenwahrscheinlichkeit und mäßigen bis frischen Böen. Auch die Nachtttemperatur ändert sich nicht.

Es gilt die Regel: „Rain Or Shine“. Wir sehen uns am METAL HAMMER-Stand!

teilen
mailen
teilen
Metal hilft, mit dem Klimawandel umzugehen

Wenn man Metaller fragt, ist Heavy Metal vielleicht nicht die Lösung für alle Probleme, aber doch für eine ganze Menge wie zum Beispiel Wut, Ärger mit Männern/Frauen oder schlechte Laune. Nun erweitert sich diese Liste um eine weitere, richtig harte Nuss: den Klimawandel. Dies legt zumindest der Philosoph und Historiker Eden Kupermintz aus Tel Aviv nahe. Auf der zurzeit in Berlin stattfindenden Digitalkonferenz re:publica hat er über "Metal Music's Vision of the Anthropocene" gesprochen. Davon, wie sich Heavy Metal die Zukunft des Anthropozäns, des Zeitalters des Menschen, vorstellt, könne man einiges lernen, so Kupermintz. "Wir müssen darüber nachdenken, wie wir über die…
Weiterlesen
Zur Startseite