Toggle menu

Metal Hammer

Search

Das Wacken-Wetter am Freitag: Heute ausnahmsweise mal kein Regen [UPDATE]

von
teilen
mailen
teilen

UPDATE:

So schnell kann es gehen, jetzt regnet es trotz positiver Wettervorhersage auch in Wacken. Da sieht man mal, dass auf Wetterberichte leider nicht immer Verlass ist.

URSPRÜNGLICHE MELDUNG:

Nachdem es in den vergangenen Tagen geregnet hat und es gestern sogar eine amtliche Warnung vor Windböen gab, sieht die Lage am heutigen Freitag deutlich entspannter aus:

Heiter soll es werden, mit Höchsttemperaturen von bis zu 22 Grad. Hin und wieder sollen zwar auch ein paar Wolken aufziehen, mit Regen muss derzeit allerdings laut Wetterbericht nicht gerechnet werden. Aber auch vom Veranstalter selbst gibt es gute Neuigkeiten:

Empfehlungen der Redaktion
Wacken Open Air 2016: Twitter-Wall, Berichte, Bilder und alle Infos
Aufgrund der Witterungsverhältnisse mussten Besucher auf den beiden neuen Ausweichflächen (Tagesparkplatz bei Gribbohm und eine neue Fläche beim Wackener Freibad) campen, aber heute und am morgigen Samstag fahren von 09:00 bis 03:00 Uhr in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttle-Busse zum Fußgängereingang und zum Freiband. Auf den betroffenen Flächen werden Bändchen verteilt, mit denen Besucher den Shuttle-Service nuten können. Weitere Infos dazu gibt es auf der Wacken-Homepage.

Allen Daheimgebliebenen, die trotzdem das Festival miterleben wollen, empfiehlt sich hingegen ein Blick auf den Livestream-Sendeplan, da viele Konzerte auch kostenlos im Internet übertragen werden. Um 19:50 Uhr wird beispielsweise das Konzert von Bullet For My Valentine übertragen, um 22:30 Uhr sind dann Blind Guardian an der Reihe. Alle Infos zum Livestream findet ihr natürlich hier bei uns:

[Update] Wacken Open Air 2016: Der Livestream-Sendeplan – Wen könnt ihr wann, wo sehen?

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite