Das Kind braucht einen Namen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nicht nur der Stil von Icarus Witch atmet den Glanz glorreicher Zeiten, auch der Band-Name passt durchaus ins klassische Konzept. Entstanden ist er auf übernatürlichem Wege. „Die Idee dazu kam mir bei einem Wicca-Ritual“, erzählt Jason. „Ich meditierte, und plötzlich tauchten Name und Logo vor meinem geistigen Auge auf. Das mag für einen Außenstehenden vielleicht seltsam klingen. Aber ich praktiziere Wicca schon fast mein ganzes Leben – ich bin ein sehr esoterischer Mensch und ziehe Kraft und Inspiration daraus.“

Die Geschichte hinter dem Titel des neuen Albums, SONGS FOR THE LOST, ist hingegen profaner. „Unsere Songs sind quasi für diejenigen bestimmt, die sich ebenfalls mit älterer Musik bzw. der traditionellen Schiene beschäftigen.“

>>> weiter zum 3. Teil des Interviews

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: So kam die Band zu ihrem Namen

Für den Fall, dass irgendjemand diese Geschichte noch nicht gehört haben sollte, sowie für Leute, die sie sich aus sentimentalen oder sonstigen Gründen gerne noch einmal zu Gemüte führen wollen, hat sich Dave Evans, der Originalsänger von AC/DC, daran erinnert, wie die Band zu ihrem Namen kam. Im Interview bei Podpokas holt Evans aus: "Wir waren gerade freudig am Proben. Und ein Typ, der uns managen wollte, rief Alan Kissack [den ersten Manager der Band -- Anm.d.R.] an. Er meinte: 'Hey Jungs, ich habe eine Show für euch in ein paar Wochen.' Und sie war an Silvester, am 31. Dezember 1973, im…
Weiterlesen
Zur Startseite