Das ist der wohl heißeste Tribut an Lemmy Kilmister

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehr als 120 Arbeitsstunden investierte „Sjaak“ in die über 40 Kilogramm schwere Lemmy-Feuerstelle. Der niederländische Künstler vertreibt seine Monströsen Meta(l)l-Skulpturen schon länger über seine Firma „Kustom Fire Pit’s“. Mit dem Tribut an den Motörhead-Frontmann hat er es jetzt aber wohl zu so etwas wie Ruhm gebracht.

Kurz nachdem Bilder der Lemmy-Feuerstelle im Internet die Runde machten und sich sprichwörtlich wie ein Lauffeuer verbreiteten, stieg das Interesse an Sjaaks Kunsthandwerk in ungeahnte Höhen, wie er auf Facebook bekannt gab:

Guten Morgen. Es ist 6 Uhr Morgens. Ich bin gerade aufgewacht. Meine Mailbox ist explodiert. Über 8.500 neue Follower über Nacht. Ich bin hier ganz alleine. Habt also bitte etwas Geduld. Ich werde alle Anfragen bearbeiten“.

Und wahrlich: Seine Skulptur ist wohl der bisher heißeste Tribut an Lemmy Kilmister!

Weitere Bilder von der Lemmy-Skulptur und weiteren Arbeiten von Sjaak findet ihr hier!

teilen
twittern
mailen
teilen
Musiker würdigen verstorbenen John Sykes

John Sykes, der unter anderem bei Thin Lizzy, Whitesnake, Tygers Of Pan Tang und Blue Murder Gitarre spielte, ist vor wenigen Tagen im Alter von 65 Jahren seiner Krebserkrankung erlegen. Er gilt als Legende und prägte die britische Hard Rock-Szene maßgeblich mit. John Sykes: Inspirationsquelle, Bruder, Phänomen Er war für einige der größten Hits auf Whitesnakes Album 1987 mitverantwortlich, wurde jedoch kurz vor der Veröffentlichung entlassen. Nichtsdestotrotz kondoliert Sänger David Coverdale via Social Media: „Ich habe gerade die schockierende Nachricht gehört, dass John gestorben ist… Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Fans.“ Auch der spätere Whitesnake-Gitarrist Doug Aldrich…
Weiterlesen
Zur Startseite