Das ist der wohl heißeste Tribut an Lemmy Kilmister

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehr als 120 Arbeitsstunden investierte „Sjaak“ in die über 40 Kilogramm schwere Lemmy-Feuerstelle. Der niederländische Künstler vertreibt seine Monströsen Meta(l)l-Skulpturen schon länger über seine Firma „Kustom Fire Pit’s“. Mit dem Tribut an den Motörhead-Frontmann hat er es jetzt aber wohl zu so etwas wie Ruhm gebracht.

Kurz nachdem Bilder der Lemmy-Feuerstelle im Internet die Runde machten und sich sprichwörtlich wie ein Lauffeuer verbreiteten, stieg das Interesse an Sjaaks Kunsthandwerk in ungeahnte Höhen, wie er auf Facebook bekannt gab:

Guten Morgen. Es ist 6 Uhr Morgens. Ich bin gerade aufgewacht. Meine Mailbox ist explodiert. Über 8.500 neue Follower über Nacht. Ich bin hier ganz alleine. Habt also bitte etwas Geduld. Ich werde alle Anfragen bearbeiten“.

Und wahrlich: Seine Skulptur ist wohl der bisher heißeste Tribut an Lemmy Kilmister!

Weitere Bilder von der Lemmy-Skulptur und weiteren Arbeiten von Sjaak findet ihr hier!

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 44 Jahre ACE OF SPADES

Während die Songs auf den Vorgängerwerken OVERKILL (1979) und BOMBER (1979) meist schnell und rau aufgenommen wurden, investierten Motörhead bei ACE OF SPADES deutlich mehr Zeit und Mühe in die Erschaffung. Im Rockfield Studio in Wales entwickelten Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor die Stücke; anschließend überführten sie das Material ins Jackson's Studio in Rickmansworth, England. Dort erhielten sie unter der Produktion von Vic Maile den finalen Schliff. Der Produzent brachte eine besondere Präzision und Sensibilität mit, ohne den typischen Motörhead-Sound zu verfälschen. „Er hat seine kleinen Beiträge geleistet, kleine Dinge her und da, und er…
Weiterlesen
Zur Startseite