DAS ARCHIV – Rewind: unsere komplette Historie online!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1984 lag der Metal Hammer zum ersten Mal am Kiosk. Auf dem Cover: Judas Priest – wie es sich gehört. Unter Metal-Jüngern ist die Ausgabe genau so legendär, wir die folgenden, denn ohne falsche Bescheidenheit war der METAL HAMMER fast immer dabei, wenn Metal-Geschichte geschrieben wurde. Und genau davon profitiert ihr jetzt noch direkter, als bisher.

Wir haben für euch unsere alten Hefte über den Scanner gezogen, die Artikel einzeln nachbearbeitet und jetzt digital für euch verfügbar gemacht. Rund 30 Jahre Metal-Geschichte! Nur hier auf www.metal-hammer.de/das-archiv!

Damit euch direkt das Wasser im Munde zusammenlaufen kann, könnt ihr die ersten Kostproben gleich mal ansehen: Diverse Artikel warten schon in unseren Schätzen, eine Auswahl alter Heftseiten liegt in der Leseprobe bereit – im alten Layout natürlich.

Oder ihr schaut mal in den Clip rein:

Für Heavy Metal gibt es damit final nur noch einen Ort im Netz: www.metal-hammer.de. Wir wünschen viel Spaß – up the irons!

teilen
twittern
mailen
teilen
Bring Me The Horizon: 16 Jahre SUICIDE SEASON

Im Jahr 2008 schlugen Bring Me The Horizon mit ihrem zweiten Album SUICIDE SEASON wie ein Blitz in die Metal-Szene ein. Zwei Jahre zuvor hatte die Band mit ihrem Debüt COUNT YOUR BLESSINGS für Aufsehen gesorgt. Dieses Werk war ein reiner Ausbruch von Deathcore-Wut – brutal, ungeschliffen und polarisierend. Die einen sahen darin pure Energie, die anderen nur chaotischen Lärm. Neue Richtung für Bring Me The Horizon SUICIDE SEASON markierte einen radikalen Wandel. Bring Me The Horizon verließen das vertraute Territorium des Deathcore und tauchten tiefer in den Metalcore ein. Der rohe, schroffe Sound wich einer musikalisch ausgefeilteren Produktion und…
Weiterlesen
Zur Startseite