Das Album des Monats 01/20: King COLDEST OF COLD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Januarausgabe: King!

Das Album des Monats im Januar 2020 stellen King mit COLDEST OF COLD! Sie setzten sich knapp durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen.

🛒  COLDEST OF COLD bei Amazon

>> Lest hier das komplette Review zu COLDEST OF COLD <<

Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zu COLDEST OF COLD von King:

Lisa Gratzke

Nach ihrem durchweg ordentlichen Debüt RECLAIM THE DARKNESS punkten King auch mit dessen Nachfolger und stehen zu Recht an der Spitze unseres Soundchecks. COLDEST OF COLD versprüht skandinavischen Black Metal-Charme, kopiert dabei jedoch nicht: Melodisch, dynamisch, knackig und ohne Zurückhaltung lässt das Trio trotz aller Brutalität dank atmosphärischer Parts immer wieder Emotionen zu. Eine wohlklingende Perle zum Jahresende. So kann es für die Australier weitergehen!

Marc Halupczok

Die australischen Schwarzwurzelfreunde King tönen auf ihrem zweiten Werk COLDEST OF COLD noch erhabener, epischer und eingängiger als auf ihrem Debüt. Dabei lassen sie ihre brutalen Ursprünge keinesfalls aus den Augen, qualitativ sind besonders die Refrains aber noch mal eine Nummer besser. Wer auf die letzten Alben von Immortal steht, sollte sich dieses Highlight vom anderen Ende der Welt nicht entgehen lassen.

Petra Schurer

Black Metal „South of heaven“, quasi: Die Australier King schaffen es mit ihrem Melodic-Schwarz-Sound, nicht nur ihren Kollegen aus dem frostigen Norden nachzueifern, sondern der Fiesheit eine eigene Note zu verpassen. Episch-brutal, ergreifend und selbstbewusst.

Sebastian Kessler

Australien hat die denkbar größten Furchtbarkeiten (Riesenspinnen, Giftquallen und Waldbrände) und Großartigkeiten (Koalas, Kängurus und Parkway Drive) zu bieten – King tendieren zu letztgenannter Kategorie, klingen dabei aber ganz und gar nicht nach Sonnenschein, sondern dem Albumtitel entsprechend kalt und forsch. Zugleich strotzt COLDEST OF COLD vor kämpferischen Faustballmomenten und zeigt den norwegischen Kollegen, wer beim landestypischen Messer-Löffel-Spiel die Hosen anhat.

Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Januarausgabe 2020:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2020 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
twittern
mailen
teilen
Album des Monats 01/2025: The Halo Effect MARCH OF THE UNHEARD

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Januarausgabe: MARCH OF THE UNHEARD von The Halo Effect! Das Album des Monats Januar 2025 stellen The Halo Effect. Sie setzten sich mit einem Schnitt von 4,88 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu MARCH OF THE UNHEARD von The Halo Effect << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.musik-magazine.de/metal-hammer-kat/shop/einzelhefte *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Januarausgabe 2025! *** Bestell dir jetzt…
Weiterlesen
Zur Startseite