Darum rockt unser AC/DC-Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC
Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC

Das neue AC/DC-Album ROCK OR BUST erscheint am 28.11.2014. In unserem Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC erfahrt ihr alles, was ihr über die wichtigste Rock-Band der Welt wissen müsst!

Das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC liegt am Kiosk und kann bequem nach Hause bestellt werden!

Interview mit Angus Young und Cliff Williams

Das lang ersehnte neue AC/DC-Album ROCK OR BUST ist da! Natürlich soll zu diesem Großereignis auch die australische Band selbst zu Wort kommen. Unser Autor Frank Thießies setzte sich deshalb über alle Bahnstreiks hinweg, bestieg den Flieger und sprach in Düsseldorf mit ANGUS YOUNG und CLIFF WILLIAMS. In unserem großen Interview lest ihr alles zu den Hintergründen und der Entstehung des Neulings.

Historisches Interview mit Malcolm Young

Leider kann uns Malcolm Young aufgrund seiner Erkrankung keine neuen Interviews mehr geben. Aufschlussreich waren Gespräche mit ihm aber immer. Daher präsentieren wir euch auf S.12/13 das letzte, 2003 von Thorsten Zahn geführte METAL HAMMER-Interview mit dem Rhythmusgitarristen. Dieses erlaubt nicht nur Rückschlüsse auf den angenehmen Charakter des Musikers, sondern auch auf seine bodenständige, sympathische Art.

Reviews aller AC/DC-Alben

Welche AC/DC-Alben müssen im Plattenregal stehen, welche sind unwichtig? Wer saß auf dem jeweiligen Produzentenstuhl, und unter welchen Umständen kamen Meilensteine wie BACK IN BLACK zustande? All diese Fragen beantwortet unsere Diskografie, die Rezensionen zu allen Studio- und Live-Alben liefert und auch Spezialveröffentlichungen wie WHO MADE WHO berücksichtigt. Zum neuen Werk ROCK OR BUST haben wir natürlich auch eine Meinung.

History: Die Geschichte von AC/DC

Die Vorgeschichte und die ersten harten Jahre als Rock-Band. Die unzähligen Clubgigs zwischen Selbstzweifel, Staub und Alkoholschwaden. Der Moment, als sich endlich Erfolg einstellte und Platten verkauft wurden. Der tragische Tod von Bon Scott und der Einstieg des heutigen Sängers Brian Johnson. Die Rückkehr mit BACK IN BLACK. Alle Einzelschritte von AC/DC auf dem Weg zu einer der größten Rock-Bands des Planeten lest ihr in unserer ausführlichen History.

Steckbriefe

Welche wichtigen Lebensdaten der heutigen AC/DC-Besetzung sollten Fans parat haben? Seht euch die Steckbriefe der Band an! Und wir porträtieren Angus Young, Brian Johnson, Phil Rudd, Cliff Williams, Stevie und Malcolm Young sowie Bon Scott ausführlich, zeichnen ihre unterschiedlichen, aber doch auf den gemeinsamen Lebensinhalt Rock’n’Roll vereinbarten Charaktere nach, und erklären die Rolle, die jeder von ihnen in der Band spielt.

Bildergalerie: Exklusive und rare Fotos von AC/DC

Was wären AC/DC ohne ihre farbenfrohen, mächtigen Bühnen-Shows? Was machen die Musiker, wenn das Blitzlichtgewitter abbricht? Und wie geht es in den privaten Backstage-Räumen und Hotelzimmern der Musiker zu? In unserer großen Bildergalerie könnt ihr die eindrucksvolle Optik eurer Lieblings-Band in verschiedenen Situationen bestaunen und dabei auch einige bislang kaum gesehene Bilder eines französischen Fotografen aus Bon Scotts Todesjahr 1979 in Augenschein nehmen.

Die Weggefährten von AC/DC

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die Young-Brüder und Brian, sondern auch für die Musiker, die in all den Jahrzehnten den Weg von AC/DC begleitet und musikalisch mitgestaltet haben. Wir lassen ehemalige Band-Mitglieder wie Dave Evans oder Simon Wright zu Wort kommen und bringen in Erfahrung, wie Mark Evans und Chris Slade heute leben. Besonders interessant gestaltet sich die Frage, wer heute seinen Abschied von AC/DC bereut…

Arbeiten für AC/DC

Dass der Erfolg einer Band nicht nur von den Musikern auf der Bühne bestimmt wird, sollte hinlänglich bekannt sein und ist auch bei den Aussie-Rockern Fakt. Aus diesem Grund stellen wir euch die wichtigsten Menschen vor, die für das „Unternehmen AC/DC“ arbeiten: Von Fotograf Guido Karp über Manager Peter Mensch bis hin zu Produzent Brendan O’Brien und Designer Gerard Huerta kommen die „helfenden Hände“ ausführlich zu Wort.

Die Fans von AC/DC

Was wäre eine Band ohne ihre Fans und Fanclubs? Natürlich nichts, denn ohne ein Publikum mit Herzblut und einer Spur Verrücktheit musiziert es sich zumindest auf der Bühne schlecht. Ab S.122 stellen wir euch daher den wichtigsten deutschen AC/DC-Fanclub und seinen durchgeknallten Vorstand vor. Des Weiteren zeigen euch einige der größten Anhänger, die wir ausfindig machen konnten, ihre Devotionalien, Frisuren und Posen sowie liebevoll eingerichtete Fan-Zimmer, Plattensammlungen und weitere wertvolle Schätze aus dem Fan-Alltag.

Bestellt euch das Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN: AC/DC jetzt bequem nach Hause!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Sonderheft METAL HAMMER LEGENDEN
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: So kam die Band zu ihrem Namen

Für den Fall, dass irgendjemand diese Geschichte noch nicht gehört haben sollte, sowie für Leute, die sie sich aus sentimentalen oder sonstigen Gründen gerne noch einmal zu Gemüte führen wollen, hat sich Dave Evans, der Originalsänger von AC/DC, daran erinnert, wie die Band zu ihrem Namen kam. Im Interview bei Podpokas holt Evans aus: "Wir waren gerade freudig am Proben. Und ein Typ, der uns managen wollte, rief Alan Kissack [den ersten Manager der Band -- Anm.d.R.] an. Er meinte: 'Hey Jungs, ich habe eine Show für euch in ein paar Wochen.' Und sie war an Silvester, am 31. Dezember 1973, im…
Weiterlesen
Zur Startseite