Darkthrone-Boss Fenriz fand IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor nur lahm

von
teilen
mailen
teilen

DARK THRONES AND BLACK FLAGS wird, wie seit längerem angedacht, der Titel des neuen Darkthrone-Albums sein. Es kommt im Oktober auf den Markt und ist der Nachfolger zu F.O.A.D..

Wie schon jenes Album, wird auch DARK THRONES AND BLACK FLAGS vor alten Thrash-Einflüssen nur so strotzen – was nicht verwundert, bei der Liebe zum Thrash, die Chef Fenriz schon seit Ewigkeiten pflegt.

“Als ich das erste Mal IN THE NIGHTSIDE ECLIPSE von Emperor hörte, wollte ich nur, dass das wieder ausgemacht wird. Alle waren erstaunt, dass ich das nicht mochte. Da merkte ich, dass etwas Neues entstand, zog mich zurück und hörte weiter Thrash.”

Die Szene, an die sich Fenriz hier erinnert, ist rund 15 Jahre her. Genau diesem altmodischen Ansatz werden Darkthrone erwartungsgemäß wohl auch mit dem neuen Album folgen: eigensinnig, rau, thrashig.

Weitere Darkthrone-Artikel:
+ Darkthrone FROSTLAND TAPES Review
+ Darkthrone geben Details zur FROSTLAND TAPES 3-fach Box aus
+ Das nächste Darkthrone Album hat einen Titel

teilen
mailen
teilen
The Haunted kündigen zehntes Studioalbum an

Das letzte The Haunted-Album STRENGTH IN NUMBERS erschien im August 2017. Nun, acht Jahre später, erscheint mit SONGS OF LAST RESORT das zehnte Studiowerk der Schweden via Century Media. Stichtag ist der 30. Mai 2025. Zuletzt veröffentlichte Gitarrist Ola Englund auf seinem YouTube-Kanal immer mal Videos aus dem Studio. Inzwischen gibt es einen musikalischen Vorgeschmack in Form von ‘Warhead’. Gänsehaut Gründer und ebenfalls Gitarrist Patrik Jensen kommentiert: „Als ich diesen Song geschrieben habe, wusste ich, dass wir auf dem richtigen Weg zu einem großartigen Album sind. Das Haupt-Riff kam mir während der Arbeit in den Kopf, und ich musste den…
Weiterlesen
Zur Startseite