Darkthrone: ARCTIC THUNDER erscheint im Oktober

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Darkthrone haben auf ihrem offiziellen Facebook-Profil ihr 16. Studioalbum ARCTIC THUNDER angekündigt, das am 14. Oktober erscheinen wird. Die Scheibe ist der Nachfolger von THE UNDERGROUND RESISTANCE, eines der erfolgreichsten Darkthrone-Alben der jüngeren Zeit.

Die Band kündigte an, dass die Platte „deutlich primitiver und ernsthafter“ sein wird, als gewöhnlich. Die Vocals wurden ausschließlich von Ted Skjellum eingesungen, der eher unter seinem Pseudonym Nocturno Culto bekannt ist. Die Platte sei nach einer obskuren, norwegischen Band der 80er benannt, wie Fenriz außerdem zu Protokoll gibt. Diese hätte er zuvor um Erlaubnis gefragt. Das Cover stammt aus dem persönlichen Bildarchiv der Black Metal-Legende und zeigt einen Campingtrip nach Spålsberget in Nordmaka.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Mikael Åkerfeldt über Growling

Als Opeth die erste Single ihres anstehenden Albums THE LAST WILL AND TESTAMENT veröffentlichten, waren Fans sofort begeistert, dass Mikael Åkerfeldt wieder härtere Töne und Growling in seine Musik einfließen lässt. Für viele schien es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band zu sein. Doch nun erläuterte Åkerfeldt in einem Interview mit United Rock Nations, dass er das tatsächlich anders sieht. Zu viel Fokus auf Growling für Mikael Åkerfeldt  „Ich wollte es einfach mal ausprobieren“, so der Sänger und Gitarrist. „Wir hatten in der Band darüber gesprochen, ob wir nicht vielleicht mal etwas Härteres schreiben könnten. Ich wollte sehen, ob…
Weiterlesen
Zur Startseite