Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dark Tranquillity: Ohne Bassisten auf Tour

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic Death-Veteranen von Dark Tarnquillity stecken gerade in den Vorbereitungen zu ihrer kommenden Tour. Da das aktuelle Album CONSTRUCT ohne einen festen Bassisten aufgenommen wurde und die Chemie in der Band derzeit auf einem absoluten Hoch sein soll, entschied sich die Truppe nun auch während der Tour komplett auf einen Bassisten zu verzichten.

Hierzu haben sie folgendes Statement veröffentlicht:

“Diejenigen unter euch, die uns dieses Jahr schon live gesehen haben, haben sicher bemerkt, dass wir keinen Bassisten auf der Bühne hatten. CONSTRUCT wurde ebenfalls nur zu fünft aufgenommen und da die Chemie in der Band derzeit auf einem absoluten Hoch ist und wir nie vor kreativen Lösungen zurückschrecken, wollten wir ausprobieren, den Bass als Backing Track spielen zu lassen, anstatt Jemanden aus Fleisch und Blut in die Herde zu integrieren.

Sehr zu unserer Freude, war das Resultat super, weshalb wir uns nun dafür entscheiden haben, die Band auf der Bühne weiterhin von den fünf Personen repräsentieren zu lassen, die zusammen bereits mehr als 100 Jahre Dark Tranquillity dienten.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite