Dark Tranquillity: Ohne Bassisten auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Melodic Death-Veteranen von Dark Tarnquillity stecken gerade in den Vorbereitungen zu ihrer kommenden Tour. Da das aktuelle Album CONSTRUCT ohne einen festen Bassisten aufgenommen wurde und die Chemie in der Band derzeit auf einem absoluten Hoch sein soll, entschied sich die Truppe nun auch während der Tour komplett auf einen Bassisten zu verzichten.

Hierzu haben sie folgendes Statement veröffentlicht:

“Diejenigen unter euch, die uns dieses Jahr schon live gesehen haben, haben sicher bemerkt, dass wir keinen Bassisten auf der Bühne hatten. CONSTRUCT wurde ebenfalls nur zu fünft aufgenommen und da die Chemie in der Band derzeit auf einem absoluten Hoch ist und wir nie vor kreativen Lösungen zurückschrecken, wollten wir ausprobieren, den Bass als Backing Track spielen zu lassen, anstatt Jemanden aus Fleisch und Blut in die Herde zu integrieren.

Sehr zu unserer Freude, war das Resultat super, weshalb wir uns nun dafür entscheiden haben, die Band auf der Bühne weiterhin von den fünf Personen repräsentieren zu lassen, die zusammen bereits mehr als 100 Jahre Dark Tranquillity dienten.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER PARADISE 2024: Der Rückblick

Das METAL HAMMER PARADISE startet am Freitag mit prominentem Besuch vom Summer Breeze, denn Veranstalter Achim Ostertag sitzt bekanntlich bei Voodoo Kiss hinter der Schießbude. Das Quintett aus dem Ostalbkreis eröffnet das Wochenende im Baltic Ballroom mit seinem handgemachten Sound. Drüben im Zelt wird diese Ehre Steve „Lips“ Kudlow und Anvil zuteil. In der Riffalm sorgen Surgical Strike mit amtlichem Thrash Metal für direkt für fliegende Haare. Nach der Pagan Folk Metal-Party von Equilibrium ist es Zeit für althergebrachten sonischen Stahl. Burning Witches geben volle Power. So fliegen nicht nur bei Frontsirene Laura Guldemond die Haare, sondern auch bei Bassistin…
Weiterlesen
Zur Startseite