Crowdfunding für Scott Kellys (Neurosis) erkrankte Frau

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut der Beschreibung einer GoFundMe-Crowdfunding-Kampagne von Neurosis-Gitarrist Scott Kelly leidet seine Frau Sarah unter einer schweren, bisher nicht diagnostizierbaren Krankheit.

„Sarah erwachte am Dienstag, dem 24. März und war unfähig zu gehen oder zu sehen“, heißt es in der Beschreibung. Im Augenblick befindet sich die Frau des Neurosis-Gitarristen in Behandlung im Rogue Regional Medical Center in Medfort, im US-Bundesstaat Orgeon.

Ihre Sehfähigkeit hat Sarah mittlerweile wiedererlangt, die Ursache ihres Leidens und ihrer Gehunfähigkeit konnte aber bisher von keinem der Ärzte festgestellt werden. Um weitere Untersuchungen sicherzustellen und die Behandlungskosten decken zu können, versucht der Neurosis-Gitarrist nun mittels der Aktion 50,000 US-Dollar zu sammeln (bisheriger Stand: 37.000 US-Dollar).

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Genreguide: Diese Death Metal-Alben solltet ihr kennen

Death Metal entstand Mitte der Achtziger. Bands wie Venom, Celtic Frost, Slayer und Kreator werden häufig als Vorreiter genannt, während Morbid Angel, Obituary, Deicide und Cannibal Corpse zu den Pionieren des Genres zählen. Ende der Achtziger nahm der Death Metal an Fahrt auf, um auf Labels wie Combat, Earache und Roadrunner Anfang der 90er seinem Höhepunkt entgegen zu streben. Kein Wunder also, dass viele der Alben aus unserer Basisbibliothek aus jener Zeit stammen. Aber die Entwicklung endete nicht 1991/1992 und Death Metal-Bands verfolgen seit den Anfängen verschiedene Ansätze, von progressiv über melodisch bis hin zu neuen Extremen. Death Metal wurde…
Weiterlesen
Zur Startseite