Toggle menu

Metal Hammer

Search

Crematory: Neues Album, neuer Bassist

von
teilen
mailen
teilen

Die Gothic-Metaller von Crematory mussten sich nach über 20 Jahren Bandzugehörigkeit schweren Herzens von ihrem Bassisten Harald Heine trennen. Dieser muss seine Kollegen wegen gesundheitlicher und persönlicher Gründe verlassen; er will mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Kindern verbringen. Ersatz wurde aber bereits gefunden – ab jetzt wird Jason Matthias seinen Platz hinter dem Bass einnehmen.

Die Band veröffentlicht zudem im März ihr nunmehr 13. Studioalbum MONUMENT mit zwölf neuen Titeln. Zur ersten Single ‚Misunderstood‘ wird es im März das erste Musikvideo zur neuen Platte geben.

„Tosse und Rolf haben frischen Wind in die Band gebracht. Sie haben uns wirklich inspiriert mit ihrem kraftvollen Stil und den fetten Gitarren-Sounds.“ Markus Jüllich

Als die Arbeiten zu dem neuen Album im Frühjahr 2015 begonnen haben, verabschiedete sich Gitarrist und stilprägendes Mitglied Matthias Hechler aus persönlichen Gründen. Um ihn zu ersetzen, mussten gleich zwei neue Mitglieder gesucht werden. Fündig wurde man mit Tosse Basler als Rhythmusgitarristen und Rolf Munkes, der die klaren Gesangparte und die Leadgitarre übernimmt.

teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite