Toggle menu

Metal Hammer

Search

Cradle Of Filth: Wacken-Absage wegen mysteriöser Verletzung

von
teilen
mailen
teilen

Eigentlich sollten Cradle Of Filth am Wacken-Freitag den Himmel über der Black Stage verfinstern. Daraus wird jetzt nichts: Sänger Dani Filth habe sich verletzt, heißt es. Konkreter: Die Verletzung stamme vom französischen Festival Léz’Arts Scéniques. Und damit wird es erst richtig interessant.

Denn auf jenem Festival in Frankreich scheint Dani Filth ein wenig über die Strenge geschlagen zu sein. Was genau Backstage vor sich ging, ist nicht bekannt. Fakt ist aber, dass der nicht besonders groß gewachsene Black Metal-Sänger von einem bulligen Security auf den Boden gedrückt wurde. So zu sehen auf dem Bild, das Madball-Bassist Hoya Roc mit einem hämischen Kommentar ins Netz stellte.

Ob Danis Verletzung tatsächlich von diesem Vorfall rührt, was in Frankreich geschehen ist und um welche Art von Verletzung es sich handelt, weiß man nicht. Cradle Of Filth-Fans müssen in Wacken jedoch auf ihre Helden verzichten. Anstelle der Briten werden Triptykon spielen, Cradle Of Filth holen den Gig 2012 nach.

teilen
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Sechs Ex-Mitglieder reichen Klage ein

Seit dem Abgang von Zoë Marie Federoff und Marek „Ashok“ Šmerda im August haben Cradle Of Filth mit gewaltigen Image-Problemen zu kämpfen. Das Ehepaar Federoff/Šmerda sowie ein Tontechniker warfen Band-Kopf Dani Filth und dem Management Ausbeutung und unprofessionelles Verhalten vor. Nachdem Filth seinerseits angab, dass es zwischen dem Paar „sowohl Beschimpfungen als auch körperliche Misshandlung“ gab und Federoff während der Schwangerschaft Alkohol getrunken habe, kam noch Verleumdung hinzu. Die Keyboarderin soll während der Tournee durch Lateinamerika eine Fehlgeburt erlitten haben, was letztlich der Grund ihres Ausstiegs war. Daher kündigten Federoff und Šmerda Anfang September an, den Rechtsweg einzuschlagen. Die Anklagepunkte…
Weiterlesen
Zur Startseite